Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Einbrecher hebeln Terrassentür auf
Umland Langenhagen Nachrichten Einbrecher hebeln Terrassentür auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:34 23.03.2018
Die Polizei sucht in Langenhagen Einbrecher. Quelle: Symbolbild
Engelbostel/Langenhagen

 Die Polizei Langenhagen sucht Unbekannte, die zwischen Sonntag gegen 2.30 Uhr und Mittwoch etwa 12 Uhr versucht haben, in ein Reihenendhaus an der Elbinger Straße in Engelbostel gewaltsam einzudringen. Allerdings scheiterten die Einbrecher bei dem Versuch, die Terrassentür aufzuhebeln. Anschließend flüchteten die Täter.

Ein weiterer, dieses mal erfolgreicher Einbruch ereignete sich in einem Reihenhaus am Raffelbergweg in Langenhagen. Nach Auskunft eines Kommissariatssprechers hatten die Unbekannten zwischen Mittwoch etwa 16 Uhr und Donnerstag gegen 12 Uhr die Terrassentür aufgehebelt und anschließend die Räume durchsucht. Über die Art der Beute konnte die Polizei am Freitag noch keine Angaben machen. Ob es zwischen den Taten einen Zusammenhang gibt, steht nicht fest, wird aber geprüft.

Hinweise erbittet das Kommissariat Langenhagen, Telefon (0511) 1094215.

Von Sven Warnecke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Plumhof ist der alter Trafoturm mittlerweile eine Vogel-Heimat. Auch dank der Region Hannover, die das Projekt der Wedemärker Naturschützer finanziell unterstützt.

26.03.2018

Mehr als 100 Besucher sind zum Tag gegen Rassismus ins Langenhagener Cinemotion gekommen. Dort haben sie einen Film gesehen, der auf unterhaltsame Art und Weise zeigt, wie Vorbehalte abgebaut werden können.

26.03.2018

Eine kleine, verletzte Fledermaus hat nun den örtlichen Naturschutzbund sowie eine Tierärztin beschäftigt. Der Nabu bittet unterdessen um besondere Rücksicht – vor allem auch beim Baumfällen. 

25.03.2018