Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Närrische Jugend ist bei Meisterschaft dabei
Umland Langenhagen Nachrichten Närrische Jugend ist bei Meisterschaft dabei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 25.02.2018
Die Jugend der Närrischen Langenhagener Ritterschaft hat sich für Norddeutsche Meisterschaft qualifiziert. Quelle: Privat
Anzeige
Langenhagen

 Bei der Närrischen Langenhagener Ritterschaft Rot-Gelb herrscht Freude pur: Denn die Jugend des Vereins hat sich für die Norddeutsche Meisterschaft am 3. März in Aachen qualifiziert. 

Die Jugend der Närrischen Langenhagener Ritterschaft hat sich für Norddeutsche Meisterschaft qualifiziert. Quelle: Privat

Komturmeisterin Elke Skutnik berichtet von einem großen Glücksgefühl bei den Langenhagener Mädchen sowie der Trainerin Sarah Stephan. Mit ihrer Teilnahme beim Turnier in Lübeck hatte die Showtanzgruppe mit ihrem Tanz „Pfadfinder – Der Weg zum Ziel“ den zweiten Platz belegt und sich folglich für das nächsthöhere Turnier qualifiziert. Tanzmariechen Marion Krix hatte sich bereits zuvor beim Turnier mit einem ersten Platz in Baunatal einen Startplatz in Aachen gesichert. Zudem wurde sie zusammen mit der Jugend-Showtanzgruppe im November beim Kaju-Hänsel-Turnier in Hannover Niedersachsenmeisterin.

Die Jugend der Närrischen Langenhagener Ritterschaft hat sich für Norddeutsche Meisterschaft qualifiziert. Quelle: Privat

 „Dies ist für den Verein ein sehr großer Erfolg und daher auch mit großen Kosten verbunden“, berichtet Skutnik. Um das aber auch weiterhin gewährleisten zu können, würden sich die jungen Narren über Sponsoren freuen, wirbt die Komturmeisterin. Wer die norddeutschen Narren in Langenhagen unterstützen möchte, kann sich an die Geschäftsstelle der Närrischen Langenhagener Ritterschaft Rot-Gelb unter Telefon (0511) 753277 wenden. 

Von Sven Warnecke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Und sie tun es wieder: Zum nunmehr 19. Mal gastiert das Orientalische Tanz und Musikfestival „World of Orient“ im Langenhagener Theatersaal. Für den Auftritt am 2. März gibt es Karten im Vorverkauf. 

25.02.2018

Was wird aus der Montessori-Grundschule im Eichenpark? Das Regionsklinikum hat 16 Monate nach fristgerechter Kündigung nun Räumungsklage eingereicht. Eltern bitten nun die Politik um Hilfe. 

24.02.2018

Tagsüber Pausenhof, abends Parkplatz für die Besucher des Theatersaals: Die freie Fläche der RKS muss den Ansprüchen diverser Nutzer genügen. Dem stehen aber etwa ein paar Bäume im Weg. Die werden jetzt gefällt.

24.02.2018
Anzeige