Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Brennender Mülleimer löst Alarm aus
Umland Langenhagen Nachrichten Brennender Mülleimer löst Alarm aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 29.09.2017
Von Sven Warnecke
Die Feuerwehr und der Rettungsdienst sind am Dienstag an die Walsroder Straße ausgerückt. Quelle: Stephan Hartung
Anzeige
Langenhagen

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage rief die Ortsfeuerwehr Langenhagen um 9.09 Uhr an den Rohdehof. Mit einem Großaufgebot rückten daraufhin die Ehrenamtlichen zur Klinik aus. Allerdings konnte der dort brennende Mülleimer von Mitarbeitern noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden, berichtet deren Sprecher Christian Hasse. Die Ursache für den Brand steht noch nicht fest. 

Parallel dazu wurde die Feuerwehr Engelbostel wegen einer durch technischen Defekt ausgelösten Brandmeldeanlage zum Tower des Flughafens gerufen.

Die Langenhagener Ortsfeuerwehr wurde erneut um 12.11 Uhr alarmiert. Die Meldung lautete „Hilflose Person hinter Tür“, berichtet Feuerwehrsprecher Hasse weiter. Die Ehrenamtlichen rückten mit der Drehleiter und dem Rüstwagen zu einem Mehrfamilienhaus an der Walsroder Straße aus. Zudem wurde ein Rettungswagen gerufen. Allerdings konnte der Bewohner selbst die Tür öffnen, die Feuerwehr wieder einrücken.

Gute Stimmung beim Langenhagener Kinderkirchentag: Zahlreiche Ehrenamtliche aus allen Kirchengemeinden der Stadt und den Ortsteilen waren in der St.-Paulus-Gemeinde im Einsatz, um mit 70 Kindern und ihren Eltern zu feiern.

29.09.2017

Erneut haben Einbrecher einen Türrahmen angebohrt. Nun hat es in jüngster Zeit bereits fünf Fälle dieser Art gegeben - und immer in der Silberseesiedlung. Die Polizei sieht deshalb durchaus einen Tatzusammenhang und bittet um Zeugenhinweise.

Sven Warnecke 26.09.2017

Der Leverkusener BachChor ist am Sonnabend, 30. September, um 18 Uhr für ein Konzert in der Elisabethkirche zu Gast in Langenhagen. Er präsentiert geistliche Kompositionen aus den verschiedensten Epochen.

29.09.2017
Anzeige