Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Polizei ermittelt gegen Handy-Fälscher
Umland Langenhagen Nachrichten Polizei ermittelt gegen Handy-Fälscher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 07.03.2018
Einen Betrüger hat die Polizei dank eines Langenhagener ermitteln können. Quelle: dpa
Langenhagen

 Auf die Spur eines Betrügers hat ein Langenhagener die Polizei am Dienstag gebracht: Der Mann hatte über ein Verkaufsportal im Internet ein Handy Samsung Galaxy S7 edge am Montagabend erstanden. Zur Übergabe des Mobiltelefons und des Geldes verabredete er sich mit dem Verkäufer in Langenhagen. Nach der Übergabe stellte der Käufer dann sehr schnell fest, dass es sich um kein originales, sondern ein gefälschtes Smartphone handelte. 

Bei der Polizei in der Ostpassage erstattete er deshalb eine Strafanzeige wegen Betruges. Während der Langenhagener und die Polizisten die Anzeige erstellten, meldete sich der Verkäufer erneut bei dem Mann und bot nun ein Samsung Galaxy S8 zum Kauf an. Der bereits einmal Betrogene ging auf das Angebot ein und nahm zum Übergabetermin gleich die Polizeibeamten mit. Sie identifizierten den Täter und leiteten weitere Ermittlungen gegen ihn ein. 

Von Antje Bismark

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Beschäftigten der Autobahnmeisterei blicken mit Sorge auf das Jahr 2021, wenn der Bund ihre Aufgaben in einer Infrastrukturgesellschaft privatisiert. Das seien unbegründet, sagen CDU-Politiker.

10.03.2018

Ein etwa zwei Hektar großes Stück an der Niederrader Allee gilt seit Dienstag als erster Naturwald in der Kernstadt – die Stadt beseitigt dort totes Holz und umgestürzte Bäume nicht mehr. 

09.03.2018

Erstmals bietet die Stadt für die Ferien eine Kinderbetreuung an. Freie Plätze gibt es noch für die Ganztagsbetreuung während der ersten Ferienwoche

09.03.2018