Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Autofahrer nimmt Lastwagen die Vorfahrt
Umland Langenhagen Autofahrer nimmt Lastwagen die Vorfahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:29 11.01.2019
Nach dem Zusammenstoß mit einem Auto muss ein Lastwagen abgeschleppt werden. Quelle: Symbolbild
Godshorn

Nach einem Verkehrsunfall musste die Ortsfeuerwehr Godshorn am Donnerstag in das Gewerbegebiet an die Münchner Straße ausrücken und auslaufendes Öl mit Bindemittel abstreuen. Nach Auskunft von Langenhagens Polizeisprecher Patrick Götze hatte gegen 13.20 Uhr ein 40 Jahre alter Autofahrer im Einmündungsbereich der Hessenstraße einem 46 Jahre alten Lastwagenfahrer, der auf der Münchner Straße unterwegs war, die Vorfahrt genommen. Nach dem Zusammenstoß musste aber nicht der Skoda Fabia des Mannes aus Polen abgeschleppt werden, sondern der Zwölf-Tonner des Garbseners. Die Höhe des Schadens stand am Freitag noch nicht fest.

Die Polizei hat zudem am Donnerstag einen betrunkenen Mofa-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Eine Streifenwagenbesatzung stoppte den 57 Jahre alten Mann gegen 18.20 Uhr mit seinem Zweirad auf der Walsroder Straße. Nach Auskunft von Polizeisprecher Götze bemerkten seine Kollegen dabei, dass der Fahrer offenbar deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Schnelltest ergab einen Wert von etwa ein Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Alle Polizei- und Feuerwehrmeldungen finden Sie hier.

Von Sven Warnecke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine tolle Aktion: Grundschüler der Langenhagener Adolf-Reichwein-Schule sammeln Geld für ein krankes Mädchen. Mit der Summe soll die Ausbildung eines Assistenz-Hundes finanziert werden.

11.01.2019

Bürgermeister Mirko Heuer im Kreuzverhör: Das Langenhagener Stadtoberhaupt hat sich bei einer Podiumsdiskussion den Fragen der Schüler des Gymnasiums Langenhagen gestellt.

10.01.2019
Isernhagen Isernhagen/Langenhagen/Burgwedel/Burgdorf/Uetze - FDP begrüßt 120 Gäste zum Neujahrsempfang

Der Bundestagsabgeordnete Konstantin Kuhle war Gastredner beim Neujahrsempfang der FDP-Verbände Isernhagen, Burgwedel, Langenhagen und Burgdorf/Uetze.

10.01.2019