Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Langenhagener marschieren zur Probe mit
Umland Langenhagen Langenhagener marschieren zur Probe mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:23 03.07.2018
Eine Langenhagener Abordnung hat für das Ende August anstehende Schützenfest bereits den Marsch geübt. Quelle: Privat
Langenhagen/Hannover

 Eine Abordnung der Langenhagener Schützen-Gemeinschaft hat bereits für das eigene vom 30. August bis 3. September geplante Volks- und Schützenfest im Stadtzentrum geübt: Die Mitglieder der verschiedenen Schützenvereine hatten sich an dem großen Festumzug in Hannover beteiligt. Neben Oberschützenmeister Michael Freiberg marschierte unter anderem auch Langenhagens Bürgermeister Mirko Heuer mit.

Langenhagener Abordnung besucht Kollegen in Hannover.

Für Musik sorgte auf dem Marsch das Musikkorps Godshorn. Ganz nebenbei hatte der Langenhagener Verwaltungschef auch noch die Gelegenheit zu einem Pläuschchen mit seinem hannoverschen Amtskollegen Stefan Schostock.

Von Sven Warnecke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

32 Teams haben im Quartierstreff Wiesenau die Weltmeisterschaft ausgetragen – und zwar im Kickern. Dabei spielten sie den Spielplan der Fußball-WM nach. Mit jedoch ganz anderen Ergebnissen.

03.07.2018

Die Staatsanwaltschaft Hannover hat die Ermittlungen wegen Misshandlungsvorwürfen gegen die Abschiebehaft in Langenhagen eingestellt. Insassen hatten dem Personal im März vorgeworfen, sie zu schlagen.

02.07.2018
Burgwedel Langenhagen/Burgwedel/Isernhagen/Wedemark - Blühende Landschaft wächst auf 120 Hektar

Für mehr biologische Vielfalt haben Region, Landvolk und die Stiftung Kulturlandpflege gemeinsam ein Projekt initiiert. Daran sind regionsweit aktuell 90 Landwirte beteiligt. Und es sollen mehr werden.

02.07.2018