Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Lehrte
Die lange Ortsdurchfahrt in Steinwedel: Mitunter sind Autofahrer hier zu schnell unterwegs.
Lehrte

Gilt auf der Iltener Straße in der Kernstadt und vier Ortsdurchfahrten im Stadtgebiet bald Tempo 30? Die Chance dazu besteht, denn Lehrte möchte an einem entsprechenden  Modellprojekt teilnehmen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Bibliothek: Sonnabendöffnung soll Familien locken
Ingrid Klug möchte noch mehr Lehrter für die Stadtbibliothek begeistern.

Die Stadt- und Schulbibliothek will noch mehr Lehrter für ihr Angebot begeistern. Deshalb öffnet sie ab diesem Jahr einmal monatlich auch sonnabends.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Zwei Verletzte hat am Montagabend ein Unfall zwischen Schwüblingsen und Sievershausen gefordert.
Uetze Vorfahrt missachtet: Unfall fordert zwei Verletzte

Zwei Verletzte hat am Montagabend ein Unfall zwischen Schwüblingsen und Sievershausen gefordert, nachdem eine 21-Jährige einen VW Polo übersehen hatte. Die Straße blieb für zwei Stunden gesperrt.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Einbrecher sind in ein Haus in Arpke eingedrungen.
Lehrte Einbrecher baut Metallgitter ab

Ein Einbrecher ist im Verlauf der vergangenen Tage in ein Wohnhaus an der Straße Gänsekamp in Arpke eingedrungen. Er stahl Schmuck von noch unbekanntem Wert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Aktuelles aus Ihrem Stadtteil

doc6y1i3v85w461c8z2afwr
Gemeinde muss Fest in Turnhalle feiern

Fotostrecke Lehrte: Gemeinde muss Fest in Turnhalle feiern

Unfallzahlen der Polizei
Am Stauende vor der A2-Baustelle bei Lehrte-Hämelerwald gibt es immer wieder schwere Unfälle.

Nach den schweren Lkw-Unfällen in den vergangenen Tagen fragen sich viele Autofahrer, wie gefährlich der Baustellenbreich auf der A2 bei Lehrte wirklich ist. Ein Aufstellung der Polizei zeigt, dass es hier fast täglich kracht.

mehr
Autobahn 2 bei Lehrte
Am Montag hatte es einen tödlichen Lkw-Unfall auf der A2 gegeben.

Nach den beiden schweren Lkw-Unfällen auf der A2 haben Hämelerwalds Ortspolitiker Kritik an der Baustellenplanung geübt. Jetzt wehrt sich die zuständige Landesbehörde: "Schuld an den vielen Unfällen ist nicht die Baustelle."

mehr
Lehrte
Die Schützen-Herren Rolf Ahlvers (von links), Dennis Harder und Bernd Götting gehören zur Siegermannschaft.

Immensens Schützen verzeichnen einen neuen Rekord: Beim traditionellen Neujahrsschießen haben diesmal 41 Teams mitgemacht. Sieger wurden die Schützen-Herren.

  • Kommentare
mehr
Lehrte
Die Polizei vermeldet Diebstähle von Airbags in Ahlten.

Im Gewerbegebiet bei Ahlten haben sich erneut mehrere Diebstähle von Airbags ereignet. Die Diebe drangen dort in zwei Kleintransporter und ein Auto ein und demontierten die Einzelteile.

  • Kommentare
mehr
Lehrte
Bei einem Unfall bei Ahlten erleidet eine 51-Jährige leichte Verletzungen.

Ein Fahranfänger hat an der Abfahrt der Bundesstraße 65 auf die Landesstraße bei Ahlten einen Unfall verursacht. Dabei erlitt eine 51-jährige Autofahrerin aus Sehnde leichte Verletzungen.

  • Kommentare
mehr
Kritik an Baustellen-Planung auf A2
Unfallschwerpunkt Hämelerwald: Ortspolitiker wollen das nicht länger hinnehmen.

Nach den zwei jüngsten schweren Unfällen auf der Autobahn 2 bei Hämelerwald üben jetzt Ortspolitiker massive Kritik an der Koordinierung der Baustellen auf der Hauptverkehrsader.

mehr
Lehrte
Räumungsaktion wegen Umbaus: Das Bettenhaus Welge tauscht seine alte Beleuchtung aus.

Beim Lehrter Traditionsunternehmen Bettenhaus Welge im Neuen Zentrum hat ein Räumungsverkauf begonnen. Anlass dafür ist ein grundlegender Umbau der Beleuchtung in dem Geschäft.

  • Kommentare
mehr
Lehrte
Die Polizei vermeldet einen Einbruch in eine Logistikhalle bei Ahlten.

Diebe sind in die Halle eines Logistikunternehmens am Mergelfeld in Ahlten eingedrungen. Sie stahlen dort elektronische Geräte, darunter offenbar auch mehrere Fernseher.

  • Kommentare
mehr
Burgdorf
Duo Silver-Garburg

Das Pianisten-Paar Sivan Silver und Gil Garburg trotzt dem Winter und macht im Burgdorfer Schlosskonzert Felix Mendelsohns „Sommernachtsraum“ wahr – in einer Fassung für Klavier zu vier Händen.

  • Kommentare
mehr
Lehrte
Hasan Kurtulus (Mitte) spricht mit seiner Tochter Selbi und Geschäftsleiter Mustafa Dikici über die Pläne für die ehemalige Treude-Halle im Hintergrund.

Abriss frühestens 2019 - und was dann kommt ist noch völlig offen: Was wird aus dem alten Treude-Baumarkt an der Germaniastraße?  Derzeit dient die Halle als Ausweichquartier für  Fahrzeuge der Stadt.

  • Kommentare
mehr
Lehrte
The Sidekicks spielen Beat und Rock'n'Roll in der Lehrte Szene-Kneipe Fossil .

Wer Live-Musik mag, muss auch in 2018 nicht darben: Am Sonnabend, 13. Januar, sorgen The Sidekicks im Fossil an der Mittelstraße für eine heiße Nacht.

  • Kommentare
mehr
Verkehrsbehinderungen
Erneut ist es auf der A2 zu einem schweren Lkw-Unfall gekommen.

Erst am Montag hatte ein schwerer Unfall bei Hämelerwald den Verkehr auf der A2 stundenlang blockiert. Kurz nach Aufhebung der Sperrung am Dienstagmorgen krachte es nur wenige Meter weiter erneut – und die Autobahn musste wieder gesperrt werden.

mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Lehrte in Zahlen
Foto: Achim Gückel (Anzeiger für Lehrte & Sehnde)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 127 km²
  • Einwohner : ca. 43.200
  • Bevölkerungsdichte : 226 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 31275 
  • Ortsvorwahlen : 05132, 05136, 05175
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Rathausplatz 1, 31275 Lehrte, Telefon (05132) 5050