Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Ahlten
Ahlten
Lehrte
Baumaschinen sorgen an der Europastraße für neue Stellplätze für Wechselbrücken.

Von der Wiese zwischen der Westtangente und der Europastraße ist nicht mehr viel übrig. Bagger und viel umgegrabenes Erdreich bestimmen dort jetzt das Bild, denn die Logistikfirma DPD baut an der Europastraße neue Stellplätze für sogenannte Wechselbrücken, mit denen Lastwagen beladen werden.

mehr
Lehrte
Kontroverse Debatte: Der Rat der Stadt stimmt für Mehrfamilienhäuser mit drei Geschossen im Baugebiet an der Hannoverschen Straße in Ahlten.

Im Baugebiet Hannoversche Straße in Ahlten sollen die Mehrfamilienhäuser drei Geschosse haben dürfen. Das hat der Rat der Stadt beschlossen. Er stellt sich damit gegen das Votum des Ortsrats.

  • Kommentare
mehr
Lehrte
Weil er kurz einnickt, verursacht ein 46-jähriger Autofahrer einen Unfall auf der Landesstraße 385 bei Lehrte.

Das gefährliche Phänomen des sogenannten Sekundenschlafs hat auf der Landesstraße zwischen Ahlten und Lehrte zu einem Unfall geführt. Dabei gab es zwei Leichtverletzte und Schaden an drei Autos.

  • Kommentare
mehr
Lehrte
Die jungen Akteure nehmen ihren wohl verdienten Beifall entgegen.

Die Feen haben getanzt, die Zwerge gesungen und Dornröschen war putzmunter: Der Nachwuchs der Ahltener Laienspielgruppe Die Unverzagten hat am Wochenende die Bühne der Grundschule gerockt.

  • Kommentare
mehr
Lehrte
Das Architekturmodell zeigt das bestehende Tennet-Verwaltungsgebäude und den daran andockenden Erweiterungsbau (rechts).

Die Pläne für den Erweiterungsbau des Strombetreibers Tennet in Ahlten gehen in die nächste Runde: Der Sieger des Architektenwettbewerbs steht fest. Baubeginn soll Ende nächsten Jahres sein.

  • Kommentare
mehr
Lehrte
Das neue Heft der Reihe Lehrter Land & Leute ist erschienen.

Man sieht es dem Heft zwar nicht an, aber die aktuelle Ausgabe des Magazins "Lehrter Land & Leute", das jetzt in den Handel gekommen ist, stellt eine kleine Zäsur dar. Erstmals ist das Magazin von Sandra Bialek von der Firma SB Mediengestaltung aus Lehrte herausgegeben worden.

mehr
Lehrte
Seit März ärgert sich Karsten Poschadel über die bröckelnden Fahrbahnränder und tiefen Schlaglöcher vor seinem Geschäft an der Raiffeisenstraße

Schlagloch an Schlagloch reiht sich am Seitenstreifen der Raiffeisenstraße in Ahlten aneinander. Doch damit soll bald Schluss sein, sagt Ortsbürgermeisterin Heike Koehler. 

  • Kommentare
mehr
Lehrte
In Ahlten und Lehrte haben innerhalb von nur einer Nacht Diebe Lenkräder und ein Navi aus vier Autos der Marke BMW gestohlen.

Innerhalb von nur einer Nacht sind im Stadtgebiet vier Autos der Marke BMW aufgebrochen worden. Die Täter demontierten in drei Fällen die Lenkräder und Airbags, im vierten das Navigationssystem.

  • Kommentare
mehr
Lehrte
Maskottchen Olaf (von links), Akrobat Jessie Urban und Jongleur Franjo Urban gehören zur Artistenschar des Circus Salino. Er gastiert jetzt zwei Wochen lang in Ahlten.

Für zwei Wochen ist der Schützenplatz Im Kleinfeld in Ahlten wieder fest in der Hand des Circus Salino. Der Familienbetrieb gibt dort am Mittwoch, 22. November, seine erste Aufführung.

  • Kommentare
mehr
Lehrte
Mit Spachtel und Schwamm: Hannelore Seemann (links) erläutert Inge Bettac die Technik. die sie für ihr Bild "Kraft der Elemente" angewandt hat.

Der Künstlertreff Ahlten hat am Wochenende seine beeindruckende Vielfalt präsentiert: In den Räumen an der Pfarrstraße haben die 13 Aktiven am Sonnabend und Sonntage rund 150 Arbeiten gezeigt. 

mehr
Lehrte
Kaum Platz zwischen Spind und Einsatzwagen: Ahltens Ortsbrandmeisterin Regina Lehnert zeigt, wo sich die Feuerwehrfrauen in der Fahrzeughalle umziehen müssen.

Ahltens Feuerwehr benötigt dringend getrennte Umkleiden. Derzeit müssen sich Frauen und Männer vor und nach ihren Einsätzen gemeinsam in der Fahrzeughalle umziehen. Als Sichtschutz dient lediglich ein großer Mannschaftswagen.

mehr
Lehrte
Auch künstlerisch hat sich der Künstlertreff auf die musikalischen Gäste eingestellt.

Seit einigen Jahren haben die Mitglieder des Ahltener Künstlertreffs ein gemeinsames Atelier in der Pfarrstraße. Und immer im Herbst funktionieren sie es in eine Galerie um, denn dann werden die Werke der Öffentlichkeit präsentiert. In diesem Jahr geschieht das sogar mit Musik.

mehr
1 3 4 ... 58