Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 16° wolkig
Umland Lehrte Aligse

Handelskonzern will nahe Aligse an der A2 ein neues Logistikzentrum bauen. Seit anderthalb Jahren wird die Kontroverse zwischen Befürwortern und Gegnern immer heftiger – und treibt immer buntere Blüten.

17.09.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Aligser Ortsfeuerwehr hat einen neuen stellvertretenden Chef. Der Rat der Stadt hat jetzt Maximilian Wilzewski zum stellvertretenden Ortsbandmeister ernannt. Er folgt auf Rolf Ehlers.

13.09.2018

Die Bahn AG kündigt erneut Arbeiten an den Bahnübergängen in Aligse sowie zwischen Röddensen und Steinwedel an. Es kommt zu Vollsperrungen, Verkehrsteilnehmer müssen weite Umwege nehmen.

15.09.2018

Der Ortsrat Aligse, Kolshorn und Röddensen möchte mit einem Lärmmonitoring herausfinden, wie laut es derzeit in Aligse ist. Die Messstelle soll im Bereich der Straße Zur Kreuzeiche eingerichtet werden.

06.09.2018
Anzeige

Die Proteste gegen das geplante Aldi-Logistikzentrum bei Aligse bekommen jetzt Ausdruck in einer Zahl: Rund 100 offizielle Einwendungen sind innerhalb der vergangenen Wochen im Rathaus eingegangen.

04.09.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Kein Führerschein, aber reichlich Alkohol im Blut: Die Polizei hat im Lehrter Stadtgebiet zwei sturztrunkene Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Einer war nachts in Schlagenlinien auf der B 443 unterwegs.

02.09.2018

Auf ein besonderes Spektakel können sich Oldtimerfreunde am Sonntag freuen. Mehr als 100 historische Fahrzeugführer treffen sich zu einer Ausfahrt durch den Osten der Region Hannover.

02.09.2018

Landwirtschaft ist ein wichtiger Faktor für die Stadt Lehrte. Deshalb kooperiert sie nun mit dem Landvolk Hannover. Die Kampagne „Echt grün – Eure Landwirte“ soll aber auch Bürger ansprechen.

23.08.2018

Anette Setzepfand sorgt ab sofort als stellvertretende Koordinatorin im Ambulanten Hospizdienst Burgdorf, Lehrte, Sehnde und Uetze für die Betreuung und Begleitung von todkranken Menschen.

22.08.2018
Anzeige