Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Dieb lässt sich in Sonnenstudio einschließen
Umland Lehrte Dieb lässt sich in Sonnenstudio einschließen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 22.07.2018
Um aus dem Sonnenstudio zu gelangen, zertrümmerte der Täter das Glas in einer Seitentür. Quelle: Achim Gückel
Anzeige
Lehrte

Einbrecher kommen gemeinhin von außen und brechen Fenster oder Türen auf, um nach drinnen zu kommen. Am späten Freitagabend ist es bei einem Diebstahl im Sonnenstudio an der Zuckerpassage anders gelaufen. Der Täter wurde dort quasi zum Ausbrecher.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatte sich der Unbekannte offenbar am Ende der Öffnungszeiten in den Geschäftsräumen einschließen lassen. Wie er das bewerkstelligte und wo er sich dazu versteckte ist noch völlig unklar. Fest steht aber, dass der Dieb dann eine geringe Menge Geld an sich nahm und ein Loch in das Glas einer verschlossenen Nebentür schlug, durch das er dann flüchtete. Auf diesen Tathergang deuten alle bisher ausgewerteten Spuren hin, sagte eine Polizeisprecherin am Sonntag. Zu diesen Hinweisen gehörten auch Blutspuren, die der Täter an mehreren Stellen hinterlassen habe. Die Ermittlungen und die Auswertungen seien aber noch nicht abgeschlossen.

Zur Höhe des Schadens und zum Wert der Beute gibt es keine Angaben. Die Tat spielte sich aber nach bisherigen Erkenntnissen zwischen 22.30 und 23.30 Uhr am Freitagabend ab.

Von Achim Gückel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der gelernte Koch Oliver Rohrsen tritt für die Satirepartei Die Partei im Wahlkampf ums Bürgermeister-Amt in Lehrte an. Dabei rückt der 41-Jährige die Stadtentwicklung in den Fokus seines Wahlkampfs.

25.07.2018

Die Sommerlesereise der Lehrter Bibliotheksgesellschaft führt vom 3. bis 5. August wieder an ungewöhnliche Leseorte im Stadtgebiet. Anmeldungen dafür sind ab Dienstag möglich.

22.07.2018

Kostenfrei und flächendeckend: Lehrtes Innenstadt bekommt ab dem 1. August ein öffentliches WLAN. Es reicht vom Rathaus über die Bahnhofstraße und das Neue Zentrum bis zum Zuckerzentrum.

23.07.2018
Anzeige