Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Immensens Katerkönigin heißt Carina Meseke
Umland Lehrte Immensens Katerkönigin heißt Carina Meseke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 12.07.2018
Carina Meseke ist die Katerkönigin, mit ihr freuen sich Sportleiter Dennis Harder und „Scheibenträge““ Jorik Heidemüller. Quelle: Privat
Anzeige
Immensen

Der sogenannte Katerkönig ist in Immensen wieder ein Kätzchen: Genau wie im vergangenen Jahr hat sich erneut eine Schützenschwester bei dem Schießwettbewerb im Anschluss an das Sommerschützenfest durchgesetzt. Die Katerscheibe hat sich diesmal Carina Meseke ergattert. Sie setzte sich unter 19 Teilnehmern vor Jugendleiterin Rosi Zok und Bernd Tiedemann durch. Dabei wird ein Teiler, das ist der Abstand eines Schusses von der Mitte der Scheibe, ausgelost. Wer diesem Abstand am nächsten kommt, hat gewonnen. Die Teilnehmer hätten bei den Ergebnissen sehr dicht beieinander gelegen, sagt der Vorsitzende Bernd Götting. Mit einem gemeinsamen Essen klang der vierte „Schützenfesttag“ dann aus.ok

Von Oliver Kühn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stadtwerke Lehrte bekommen einen neuen Geschäftsführer: Björn Sommerburg tritt die Nachfolge von Rainer Eberth an, der die Geschicke des städtischen Unternehmens 16 Jahre lang geleitet hatte.

11.07.2018

Der Ortsrat Aligse-Kolshorn-Röddensen will etwas gegen die Raser auf den Ortsdurchfahrten der Bundesstraße 443 unternehmen. Er fordert die Installation von Geschwindigkeitsanzeigen.

11.07.2018

Uwe Kaddatz von der Bürgerschützen-Gesellschaft Lehrte ist im hannoverschen Rathaus von Oberbürgermeister Stefan Schostok zum 1. Landesritter proklamiert worden.

11.07.2018
Anzeige