Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Diebe stehlen Bier aus Laube
Umland Lehrte Diebe stehlen Bier aus Laube
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 07.07.2018
Symbolbild Quelle: Archiv
Lehrte

Diese Geburtstagsfeier hatte sich die 22-jährige Garteninhaberin anders vorgestellt: Aus ihrer Laube wurden am Dienstagabend vier Kisten Bier und eine Musikanlage gestohlen.

Nach Angaben der Polizei hatte die junge Frau die Bierkisten am Dienstagabend gegen 19 Uhr in der Laube abgestellt und die Tür zu dem Gartenhäuschen abgeschlossen. Die Getränkelieferung war Teil ihrer Vorbereitungen auf eine Geburtstagsfeier am kommenden Wochenende. Als sie jedoch um Kurz nach 20 Uhr mit weiteren Utensilien wieder zu der Laube kam, war die Tür aufgebrochen und die vier Bierkisten sowie die Musikanlage waren verschwunden.

Die Polizei bittet nun um Hinweise auf die Täter unter Telefon (05132)8270.pos

Von Patricia Oswald-Kipper

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Lehrter Polizei hat am Dienstagnachmittag bei Ermittlungen in einem Kleingarten zufällig eine Plantage mit 65 Cannabispflanzen entdeckt.

04.07.2018

Seit zehn Jahren gibt es das soziale Kaufhaus in Lehrte. Im Geschäft an der Burgdorfer Straße gibt vielerlei für kleines Geld zu erwerben. Die dort Tätigen erleben soziale und berufliche Integration.

04.07.2018

Die Anschlussstelle Lehrte-Ost der Autobahn 2 in Richtung Dortmund wird ab Donnerstag über das Wochenende gesperrt. In der Zeit wird dort die Fahrbahndecke erneuert.

03.07.2018