Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Diebe stehlen drei Gelenkwellen von Traktoren
Umland Lehrte Diebe stehlen drei Gelenkwellen von Traktoren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 11.09.2018
Diebe stehlen bei Immensen drei Gelenkwellen von landwirtschaftlichen Zugmaschinen. Quelle: Symbolbild
Immensen

Auf dem Gelände der Biogasanlage an der Kreisstraße 134 hat sich ein außergewöhnlicher Diebstahl ereignet. Diebe entwendeten dort Gelenkwellen von drei Traktorgespannen. Nach Angaben der Polizei hat die Beute einen Wert von rund 4500 Euro.

Die Traktoren samt Maisanhänger parken derzeit auf dem Gelände der Biogasanlage, weil die Maisernte bereits in vollem Gange ist. Die Gelenkwellen dienen dazu, den Traktor mit einer hydraulischen Schiebevorrichtung an den Anhängern zu verbinden und die Kraft zu übertragen. Sie können aber auch für viele andere Maschinen eingesetzt werden. Die Tat spielte sich nach Angaben aus dem Lehrter Kommissariat bereits in der Nacht zu Sonntag ab. Zeugenhinweise gibt es bislang nicht. Das Kommissariat ist unter Telefon (05132) 8270 zu erreichen.

Von Achim Gückel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Immenser Dorfladen soll auf dem Gelände der alten Volksbank an der Bauernstraße entstehen. Das Bankgebäude soll einem Neubau weichen. Die Arbeiten dazu könnten im Frühjahr 2019 beginnen.

14.09.2018

Lebendiger Sachkundeunterricht in der Apfelplantage: Zweitklässler der Grundschule An der Masch haben jetzt mit Bauer Harm Nöhre zehn Kilo Äpfel gepflückt.

11.09.2018

Die alte Dampflok in der Bahnhofstraße repräsentiert Lehrter Geschichte – sie rostet nun vor sich hin. Die Stadt sucht nun ehrenamtliche Pfleger für das historische Triebfahrzeug.

13.09.2018