Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Alarmanlage verhindert Einbruch
Umland Lehrte Alarmanlage verhindert Einbruch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 12.10.2018
Symbolbild Quelle: Archiv
Lehrte

Diebe haben am Donnerstagmorgen versucht in die Gaststätte Dürerkate am Dürerring einzubrechen. Dabei wurde die Eingangstür zerstört.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Einbruchsversuch um 4.30 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt sprang die Alarmanlage der Gaststätte an. Als die Beamten an dem Lokal eintrafen, stellten sie fest, dass die Eingangstür zerstört war. Die unbekannten Täter hatten die Tür aufgehebelt, dabei war die Glasfüllung der Tür kaputt gegangen.

Die Räume der Gaststätte haben die unbekannten Täter laut Polizei augenscheinlich nicht betreten. Vermutlich hatte die ausgelöste Alarmanlage sie in die Flucht getrieben.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise geben können. Sie können sich bei der Polizei Lehrte unter der Telefonnummer (05132)8270 melden.pos

Von Patricia Oswald-Kipper

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Trickdiebstahl bei dem eine 87-Jährige heimtückisch bestohlen wurde, rät der Geschäftsführer der Lehrter Stadtwerke, sich von Mitarbeitern unbedingt den Ausweis zeigen zu lassen.

12.10.2018

Rollen in einigen Jahren noch mehr Güterzüge durch Burgdorf als bisher prognostiziert? Wegen der Brisanz dieser Entwicklung informiert Burgdorfs Stadtplaner am 16. Oktober über das Thema.

11.10.2018

Jahrelang litt das Lehrter Polizeikommissariat an der Osterstraße unter Platzmangel. Jetzt wird es im Dachgeschoss großzügig erweitert.

11.10.2018