Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Hämelerwald
Hämelerwald
Hämelerwald
Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass eines der Fahrzeuge in der Mitte auseinander gerissen wurde.

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Hämelerwald sind am Donnerstagabend drei Menschen schwer verletzt worden. Zwei von ihnen schweben in Lebensgefahr. 

mehr
A2 bei Lehrte
Auf der Autobahn 2 zwischen Hämelerwald und Lehrte-Ost ist ein Lkw-Fahrer leicht verletzt worden.

Ein 36-jähriger Lkw-Fahrer ist am frühen Montagmorgen bei einem Unfall leicht verletzt worden. Der Mann hatte das Stauende auf der A2 zwischen Hämelerwald und Lehrte-Ost übersehen und war ins Heck eines Lasters geprallt.

  • Kommentare
mehr
Lehrte
Der Schulstandort am Ried in Hämelerwald soll zur Oberschule werden.

Jetzt ist es amtlich: Aus dem Schulstandort Am Ried in Hämelerwald/Sievershausen soll mit Start des nächsten Schuljahres eine Oberschule werden. Der Rat hat diese Marschroute fast einmütig abgesegnet.

  • Kommentare
mehr
Lehrte
Die Einbrecher sind über das Dach in das Schuhgeschäft eingedrungen.

Am Wochenende gab es in Lehrte und zwei Ortsteilen gleich drei Einbrüche. Gestohlen wurde Bargeld, zudem richteten die Täter großen Schaden an.

  • Kommentare
mehr
Lehrte
Der Rewe-Markt in Sievershausen ist wieder geöffnet.

Der neue Rewe-Markt an der Fortunastraße hat am Donnerstag seine Türen geöffnet. Die Kunden sind begeistert von dem Angebot. Der Markt schließt damit eine Versorgungslücke im Osten Lehrtes.

  • Kommentare
mehr
Lehrte
Das neue Heft der Reihe Lehrter Land & Leute ist erschienen.

Man sieht es dem Heft zwar nicht an, aber die aktuelle Ausgabe des Magazins "Lehrter Land & Leute", das jetzt in den Handel gekommen ist, stellt eine kleine Zäsur dar. Erstmals ist das Magazin von Sandra Bialek von der Firma SB Mediengestaltung aus Lehrte herausgegeben worden.

mehr
Lehrte
Der Ortsrat in Hämelerwald will Buslinie 248 behalten.

Hämelerwald will auf die zur Disposition stehende Buslinie 248, die unter anderem das Gut Adolphshof mit dem Ort verbindet, nicht verzichten. Das hat der Ortsrat jetzt einmütig unterstrichen.

  • Kommentare
mehr
Lehrte
Noch ist er eine Baustelle: Am 30. November öffnet der neue Rewe-Supermarkt an der Fortunastraße.

Innerhalb von nur sieben Monaten ist an der Fortunastraße an der Ortsgrenze zwischen Hämelerwald und Sievershausen ein hochmoderner Rewe-Supermarkt entstanden. Er öffnet am 30. November seine Türen.

  • Kommentare
mehr
Lehrte
Die Schule am Riedweg in Hämelerwald: Wenn die IGS auszieht, soll sie zur Oberschule werden.

Die erste Hürde für den Erhalt des Schulstandorts am Ried in Hämelerwald ist genommen: Für die Gründung einer Oberschule gibt es ausreichend großen Bedarf. Das ist das Ergebnis der Elternumfrage.

  • Kommentare
mehr
Lehrte
Vertreter von SPD, CDU und Piratenpartei machen sich für die Einrichtung einer Oberschule am Schulstandort Hämelerwald stark. 

Vertreter von SPD, CDU und Piraten aus den vier östlichen Ortsteilen Lehrtes haben sich mit einem Appell an die Eltern für eine Oberschule am Schulstandort Am Ried in Hämelerwald stark gemacht.

  • Kommentare
mehr
Lehrte
Auch die Grundschule am Hainwald in Hämelerwald soll zur offenen Ganztagsschule werden – gegen den mehrheitlichen Willen des Lehrerkollegiums.

Lehrtes Politiker wollen, dass die Grundschulen in Arpke und Hämelerwald Ganztagsschulen werden. Der Rat der Stadt hat jetzt einmütig dafür gestimmt, die entsprechenden Anträge auf den Weg zu bringen.

  • Kommentare
mehr
Lehrte
Die Polizei vermeldet den Diebstahl eines Quad in Hämelerwald.

Ein Dieb hat am Brückendamm in Hämelerwald ein Quad von einem Grundstück gestohlen. Das Fahrzeug war als landwirtschaftliche Zugmaschine zugelassen. Die Polizei beziffert den Wert auf etwa 5000 Euro.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 54