Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 4° Regenschauer
Umland Lehrte Kolshorn

Der Sturm am 9. August hat auch auf dem Gelände des Wasserwerks Burgdorfer Holz am Schwüblingser Kreisel gewütet. Der Wasserverband Peine lässt jetzt dort die Schäden beseitigen.

24.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Auf ein besonderes Spektakel können sich Oldtimerfreunde am Sonntag freuen. Mehr als 100 historische Fahrzeugführer treffen sich zu einer Ausfahrt durch den Osten der Region Hannover.

02.09.2018

Landwirtschaft ist ein wichtiger Faktor für die Stadt Lehrte. Deshalb kooperiert sie nun mit dem Landvolk Hannover. Die Kampagne „Echt grün – Eure Landwirte“ soll aber auch Bürger ansprechen.

23.08.2018

Anette Setzepfand sorgt ab sofort als stellvertretende Koordinatorin im Ambulanten Hospizdienst Burgdorf, Lehrte, Sehnde und Uetze für die Betreuung und Begleitung von todkranken Menschen.

22.08.2018

Das Turnier des Reit- und Fahrvereins St. Hubertus hat am Wochenende Pferdebegeisterte aller Altersklassen nach Kolshorn gelockt. Mehr als 300 Reiter gingen in 14 Prüfungen an den Start.

13.08.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Klaus Sidortschuk (SPD) hat am Freitag angekündigt, dass er bei der Bürgermeisterwahl im nächsten Jahr wieder antreten will. Das wäre dann die zweite Amtsperiode für den 55-Jährigen.

02.07.2018

Am Sonntag, 1. Juli, wird für Lastwagen ab 7,5 Tonnen auch auf den Bundesstraßen Maut fällig. In der Region Hannover stehen nur drei Kontrollsäulen – in Haimar, in Neustadt und in Benthe.

29.06.2018

In der Debatte um die Pläne für das Aldi-Logistikzentrum hat Aligses Ortsbürgermeister Frank Seger eine weitere Ortsratssitzung anberaumt. Er kommt damit einer mehrheitlichen Bitte des Gremiums nach.

19.06.2018

Auch in Burgdorf gedeihen Heilpflanzen, wo können Interessierte bei einer Exkursion erfahren, die der Nabu anbietet.

11.06.2018