Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Lehrte
Lehrte
Lehrte
Stadtmarketing-Geschäftsführerin Sonja Truffel (von links), Fred Gregor, Walter Nebel, Monika Gregor und Stadtmarketing-Chef Udo Gallowski stoßen mit Glühwein auf den Weihnachtsmarkt an.

Die Buden sind geschmückt, der Glühwein ist warm und auf dem Marktplatz duftet es nach Schmalzkuchen: In Lehrte ist am Wochenende wieder Weihnachtsmarkt. Am Freitag wurde das Budenrund eröffnet.

  • Kommentare
mehr
Hämelerwald
Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass eines der Fahrzeuge in der Mitte auseinander gerissen wurde.

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Hämelerwald sind am Donnerstagabend drei Menschen schwer verletzt worden. Zwei von ihnen schweben in Lebensgefahr. 

mehr
Lehrte
Mädchen und Jungen der Grundschule Lehrte-Süd tragen Weihnachtslieder vor.

Da haben Kaffee und Kuchen gleich noch besser geschmeckt: 35 Kinder der Grundschule Lehrte-Süd haben am Mittwoch im Seniorenzentrum Gloria Park  beim Adventskaffee vorgesungen.

  • Kommentare
mehr
Lehrte
Baumaschinen sorgen an der Europastraße für neue Stellplätze für Wechselbrücken.

Von der Wiese zwischen der Westtangente und der Europastraße ist nicht mehr viel übrig. Bagger und viel umgegrabenes Erdreich bestimmen dort jetzt das Bild, denn die Logistikfirma DPD baut an der Europastraße neue Stellplätze für sogenannte Wechselbrücken, mit denen Lastwagen beladen werden.

mehr
Lehrte
Ein Einbrecher stiehlt in Lehrte ein Euro-Starterkit.

Ungewöhnliche Beute hat ein Einbrecher in einem Haus am Eichenweg gemacht. Er stahl dort ein sogenanntes Euro-Starterkit im Wert von 10.23 Euro.

  • Kommentare
mehr
Lehrte
Die Postfiliale an der Friedrichstraße: Ein schwarzer Koffer sorgt für einen Polizeieinsatz.

Ein herrenloser schwarzer Koffer in der Lehrter Postfiliale an der Friedrichstraße hat einen Einsatz der Polizei samt Sprengstoffspürhund ausgelöst. Der Koffer erwies sich als harmlos.

  • Kommentare
mehr
Lehrte
IGS-Leiter Bernhard Mellentin wird in seiner Kanzelrede auch "seine " Schule vorstellen.

Bernhard Mellentin hält am Sonntag, 17. Dezember, die nächste Kanzelrede ind er Matthäuskirche. Der Leiter der Integrierten Gesamtschule (IGS) Lehrte spricht über Chancengleichheit in der Bildung.

  • Kommentare
mehr
Lehrte
Unfall auf der Autobahn 2, Blechlawine in Immensen: Der Umfahrungsverkehr quält sich durch den Ort.

Immensen hat am Montagvormittag einmal mehr den Ausnahmezustand erlebt. Nach einem Unfall auf der Autobahn 2 quälte sich stundenlang der Ausweichverkehr über die Ortsdurchfahrt.

  • Kommentare
mehr
Lehrte
Zur Lehrter Familien-Frühjahrsmesse werden wieder tausende Besucher erwartet.

Die Planungen für die nächste Familien-Frühjahrsmesse in Lehrte laufen auf Hochtouren. Gut 100 Aussteller haben sich für die regionale Wirtschaftsschau vom 9. bis 11 März bereits angemeldet. 

  • Kommentare
mehr
Lehrte
Auf dem Autobahnzubringer hat es einen Unfall gegeben, in den ein Rettungswagen verwickelt war.

Unfall auf dem Autobahnzubringer: Ein BMW ist am späten Sonntagnachmittag auf einen Rettungswagen gerutscht, welcher einen Patienten an Bord hatte. Verletzt wurde niemand, es gab aber hohen Schaden.

  • Kommentare
mehr
A2 bei Lehrte
Auf der Autobahn 2 zwischen Hämelerwald und Lehrte-Ost ist ein Lkw-Fahrer leicht verletzt worden.

Ein 36-jähriger Lkw-Fahrer ist am frühen Montagmorgen bei einem Unfall leicht verletzt worden. Der Mann hatte das Stauende auf der A2 zwischen Hämelerwald und Lehrte-Ost übersehen und war ins Heck eines Lasters geprallt.

  • Kommentare
mehr
Lehrte
Der Chor der Matthäus-Kantorei singt bei Kerzenlicht Adventliches.

Zum Advent gehört im Allgemeinen entsprechendes Liedgut. Darum hat sich am Sonntag die Matthäus-Kantorei in einem Konzert zum 2. Advent gekümmert. Obwohl vor der Tür der Schnee tatsächlich leise rieselte, kamen aber die typischen Lieder der Weihnachtszeit nicht vor.

mehr
1 3 4 ... 345
doc6y1i3v85w461c8z2afwr
Gemeinde muss Fest in Turnhalle feiern

Fotostrecke Lehrte: Gemeinde muss Fest in Turnhalle feiern