Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 4° wolkig
Umland Lehrte Lehrte

Der Lehrter Posaunenchor hat am Sonntag ein Filmmusikkonzert im Anderen Kino gegeben. Der Kinosaal ist dabei sprichwörtlich aus allen Nähten geplatzt.

10:21 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Alkohol am Steuer, Fahren ohne Führerschein, Marihuana und ein Springmesser: Ein 47-Jähriger Mann aus Hannover hat jetzt reichlich Ärger am Hals. Er hatte sich am Freitagabend eine Verfolgungsfahrt mit der Lehrter Polizei geliefert.

18.11.2018

In vielen Ortschaften in Lehrte und Sehnde haben die Menschen am Vormittag des Volkstrauertags der Kriegstoten sowie der Opfer von Gewalt und Terror gedacht. In Lehrte wurden Kränze am Ehrenmal niedergelegt.

18.11.2018

Damit hatten die zwei Einbrecher sicher nicht gerechnet: Nachdem sie am Kirchnerweg am Sonnabend in ein Wohnhaus eingedrungen waren, kam ihnen auf der Treppe der Sohn der Eigentümer entgegen. Die Eindringlinge flüchteten Hals über Kopf.

18.11.2018

Zoff vor eine Kneipe an der Bahnhofstraße: In der Nacht zu Sonntag ist es dort zu einem heftigen Streit gekommen. Als der 29-jährige Wirt schlichtend eingreifen wollte, bekam er eine Ladung Pfefferspray ab.

18.11.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die SPD-Landtagsabgeordnete Thordies Hanisch hat sich am bundesweiten Vorlesetag beteiligt und Senioren im Wohnheim Gloria Park an der Ahltener Straße vorgelesen.

00:19 Uhr

Der Kampf um das Bürgermeisteramt in Lehrte wird bunt. Jetzt hat der 42-jährige Oliver Gels, Vorsitzender der Siedlergemeinschaft Glück Auf, seine Kandidatur angekündigt – und zwar als parteiunabhängiger Bewerber.

16.11.2018

Mit Messer, Kochtopf und Schürze: Jungen und Mädchen der Realschule Lehrte haben sich in einer mobilen Kochwerkstatt des Umweltzentrums Hannover mit klimaschonendem Kochen beschäftigt.

00:17 Uhr

Ein beispielloses juristisches Hin- und-Her um die Abschiebung einer syrischen Familie ist nun beendet. Nach einer Entscheidung des Verwaltungsgerichts Hannover darf sie in Lehrte bleiben.

18.11.2018