Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Lehrte: Erneut Suzuki-Roller gestohlen
Umland Lehrte Lehrte: Erneut Suzuki-Roller gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:17 28.09.2018
Die Polizei fahndet erneut nach einem Rollerdieb. Quelle: Symbolbild
Lehrte

Die Motorroller-Marke Suzuki ist bei Dieben offenbar beliebt. Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr haben Unbekannte in Lehrte ein Gefährt dieses Herstellers gestohlen. Der jüngste Fall muss sich nach dem 19. September ereignet haben. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Besitzer seinen silberfarbenen Motorroller im Beethovenring in einer Parkbucht abgestellt. Der Diebstahl fiel dem Eigentümer aber erst in dieser Woche auf. Der Wert des Fahrzeugs beträgt nach Angaben der Lehrter Polizei rund 1000 Euro. Anfang August war ein Roller der Marke Suzuki trotz Lenkradsperre in der Ahornallee in Ahlten gestohlen worden, Anfang September ein 4500 Euro teures Vehikel am Knappenweg, das am nächsten Tag auf dem Sspielplatz Waldfrieden gefunden wurde. Die Polizei bittet um mögliche Zeugenhinweise unter Telefon (05132) 8270.ok

Von Oliver Kühn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wenn Straßen saniert werden, müssen die Anwohner einen Teil der Kosten tragen. Diese gängige Praxis wird in immer mehr Kommunen in Niedersachsen hinterfragt. Jetzt auch in Lehrte bei mehreren Diskussionsrunden.

27.09.2018

An welchen Stellen in der Lehrter Innenstadt fühlen sich Frauen besonders unsicher? Eine Antwort auf die Frage soll eine Aktion der Gleichstellungsbeauftragten am Dienstag, 16. Oktober, geben.

27.09.2018

Die Integrierte Gesamtschule (IGS) Lehrte hat an ihrem Standort in Lehrte-Süd am Donnerstagvormittag einen neuen Freizeitbereich eröffnet. Zur Verfügung stehen nun drei Räume zum Spielen, Ausruhen und Bewegen.

27.09.2018