Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Aligse hat einen neuen Vize-Ortsbrandmeister
Umland Lehrte Aligse hat einen neuen Vize-Ortsbrandmeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:51 13.09.2018
Feuerlicher Akt mit Bürgermeister Klaus Sidortschuk: Aligses neuer stellvertretender Ortsbrandmeister Maximilian Wilzewski schwört den Amtseid. Quelle: Achim Gückel
Lehrte/Aligse

In Aligse gibt es einen neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister. Der Rat der Stadt hat jetzt den 27-jährigen Hauptfeuerwehrmann Maximilian Wilzewski offiziell ins Ehrenbeamtenverhältnis berufen und ihn damit zum stellvertretenden Ortsbrandmeister gemacht. Wilzewski folgt auf Rolf Ehlers, der auf eigenen Wusch vorzeitig aus dem Posten entlassen wurde.

Die Aligser Ortsfeuerwehr hatte in einer Mitgliederversammlung im August Wilzewski als neuen Amtsinhaber vorgeschlagen. Er erfüllt alle Voraussetzungen für einen stellvertretenden Ortsbrandmeister und ist nun für die nächsten sechs Jahre ins Amt berufen worden.

Von Achim Gückel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Rat hat den ersten Schritt zum Bau eines Lehrter Familienzentrums samt Fünf-Gruppen-Kita getan. Er legte als Standort dafür den alten Schulhof der früheren Berthold-Otto-Schule am Südring fest.

13.09.2018

Mit Aufnahmen aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei jetzt nach einem Unbekannten, der in der Arpker Volksbank 2000 Euro unterschlagen hat. Die Tat liegt allerdings schon einige Zeit zurück.

13.09.2018

Am 26. Mai 2019 dürfen die Lehrter nicht nur ihre Stimme für das Europaparlament abgeben, sondern auch ihren Bürgermeister neu wählen. Der Rat hat den Termin am Mittwochabend einstimmig abgesegnet.

13.09.2018