Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 17° wolkig
Umland Lehrte Nachrichten

Im Freibad Lehrte ist am Donnerstagmorgen Chlorgas ausgetreten. Ein zufällig anwesender Feuerwehrmann und eine Schwimmmeisterin brachten 30 Badegäste in Sicherheit. Das Bad bleibt am Donnerstag bis 15 Uhr geschlossen.

19.07.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Elektromobilität spielt eine wichtige Rolle bei der Einhaltung der Klimaziele. Das war Konsens bei einem Diskussionsabend der Lehrter Grünen mit Raimund Nowak von der Metropolregion.

10.07.2018

Damit in den Sommerferien keine Langeweile aufkommt, hat sich die Lehrter Stadtbibliothek besondere Aktionen einfallen lassen. Leser können unter anderem ein Blind Date mit einem Buch haben.

06.07.2018

Die Sanierungen im Gemeindezentrum der Matthäuskirche an der Goethestraße gehen weiter. Jetzt sind im dritten Bauabschnitt ein Kinderspielraum und der Gruppenraum der Konfirmanden an der Reihe.

27.06.2018
Anzeige

Die Streuobstwiese am Hohnhorstweg mit ihren 170 Bäumen ist etwas Besonderes. Jetzt haben Helfer vom Naturschutzbund (Nabu) dort wieder wichtige Pflegearbeiten erledigt.

27.06.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die anhaltende Trockenheit macht den hiesigen Landwirten zu schaffen: Sie rechnen mit einer schlechten Getreideernte – trotz flächendeckender Beregnung.

29.06.2018

Der Wasserverband Peine erneuert sein Trinkwassernetz in Arpke. Rund 115 000 Euro lässt er sich die Sanierung von Leitungen in der Braunsberger Straße und der Straße Im See kosten.

04.07.2018

Thorsten Leißer ist der neue Pastor in der Kirchengemeinde Immensen. Er wurde von Superintendentin Sabine Preuschoff mit einem Einführungsgottesdienst in sein Amt berufen.

26.06.2018

Bei einem Straßenfest hat der Türkisch-islamische Kulturverein Lehrte Einblicke in seine Kultur und seine Moschee gegeben. Dabei gab es auch jede Menge kulinarische Spezialitäten.

26.06.2018
Anzeige