Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Gewitter

Navigation:
Nachrichten
Lehrte
Tiefe Schlaglöcher, lange Risse: Die Straße An der Bockmühle am Rand von Arpke wird nun ausgebaut.

Zweimal schon ist die Sanierung der Straße An der Bockmühle in Arpke aufgeschoben worden. In diesem Jahr soll sie endlich in Angriff genommen werden. Kostenpunkt: 730.000 Euro.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Ingrid Klug möchte noch mehr Lehrter für die Stadtbibliothek begeistern.

Die Stadt- und Schulbibliothek will noch mehr Lehrter für ihr Angebot begeistern. Deshalb öffnet sie ab diesem Jahr einmal monatlich auch sonnabends.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Uetze
Zwei Verletzte hat am Montagabend ein Unfall zwischen Schwüblingsen und Sievershausen gefordert.

Zwei Verletzte hat am Montagabend ein Unfall zwischen Schwüblingsen und Sievershausen gefordert, nachdem eine 21-Jährige einen VW Polo übersehen hatte. Die Straße blieb für zwei Stunden gesperrt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Die lange Ortsdurchfahrt in Steinwedel: Mitunter sind Autofahrer hier zu schnell unterwegs.

Gilt auf der Iltener Straße in der Kernstadt und vier Ortsdurchfahrten im Stadtgebiet bald Tempo 30? Die Chance dazu besteht, denn Lehrte möchte an einem entsprechenden  Modellprojekt teilnehmen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Einbrecher sind in ein Haus in Arpke eingedrungen.

Ein Einbrecher ist im Verlauf der vergangenen Tage in ein Wohnhaus an der Straße Gänsekamp in Arpke eingedrungen. Er stahl Schmuck von noch unbekanntem Wert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Das Trio Lampasiak sorgt für einen charmanten Auftakt im Rosemarie-Nieschlaghaus.

Mit charmanter Kaffeehausmusik ist das Rosemarie-Nieschlaghaus beim Neujahrskonzert am Wochenende ins neue Jahr gestartet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Ortsbrandmeister Rainer Fricke (hintere Reihe, rechts) ehrt Hans Wilhelm Brandes (vorn, von links), Wilhelm Busse und Heinrich Buchholz für ihre langjährige Mitgliedschaft.

Die Feuerwehr Immensen musste durch die Unwetter im vergangenen Jahr mehr Einsätze bewältigen als 2016. Der Ortsbrandmeister zieht dennoch eine positive Bilanz.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Rolf Hirschberg wird eine Biografie vorstellen.

Rolf Hirschberg liest in der Reihe „Lehrter lesen für Lehrter“ aus der Biografie von Theodor Wanja Michael vor.

  • Kommentare
mehr
Burgdorf
96-Archivar Sebastian Kurbach (Mitte) berichtet in der KulturWerkStadt aus der Geschichte des Bundesligavereins. Fan Dieter Rohles (links) lauscht. Exprofi Sebastian Hellberg (rechts) schrieb als Mannschaftskapitän einst selbst 96-Geschichte.

Geldversessener Profifußball  und Tradition – geht das zusammen? Es geht: 96-Archivar Sebastian Kurbach plauderte in der KulturWerkstadt aus dem Nähkästchen der Vereinsgeschichte. 

  • Kommentare
mehr
Lehrte
Lehrtes Bürgermeister Klaus Sidortschuk gibt in seiner Rede einen Ausblick auf die anstehenden Herausforderungen.

Bürgermeister Klaus Sidortschuk hat beim diesjährigen Neujahrsempfang auf das Jahr 2017 zurückgeblickt. Lehrte hat im vergangenen Jahr viel erreicht und steht aber vor weiteren großen Aufgaben.

mehr
Lehrte
Viele müssen hier durch, und viele finden den Bahnhofstunnel düster und unheimlich.

Viele Lehrter finden ihn finster und furchteinflößend. Jetzt will die Stadt den Bahnhofstunnel ein wenig aufhübschen. Heller und freundlicher soll er werden. 25.000 Euro stehen dafür zur Verfügung.

mehr
Burgdorf
Barbara Gebbe (links) und Imke Fronia testen das Spiel "Leben in Deutschland - spielend integrieren".

Der Ankunft folgte das Deutschlernen, nun kommt die Suche nach Arbeit oder Ausbildung: Die Aufgaben der diakonischen Migrationsberatung wandeln sich, weil die Flüchtlinge mehr Optionen wählen können.

  • Kommentare
mehr