Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Kugelnd über den Fußballplatz
Umland Lehrte Nachrichten Kugelnd über den Fußballplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:23 03.12.2016
Beim Bubble Soccer tragen die Spieler riesige aufblasbare Plastikkugeln. Quelle: Elena Everding
Lehrte

„Bisher läuft das Turnier super“, meint Organisator Enrico Bösche, der derzeit ein Freiwilliges Soziales Jahr beim SV 06 Lehrte absolviert. Das Turnier in der Volksbank-Soccer-Arena ist sein Abschlussprojekt. Ein bisschen erinnert es an Autoscooter, wie die vier Spieler pro Team um den Ball kämpfen. Früher oder später fällt jeder mal auf die Nase - doch die Plastikkugeln federn das ja ab. Damit alles reibungslos klappt, haben Freunde von Enrico ebenfalls mit angepackt. Den Sponsoren dankte er mit einem kleinen Empfang: Der Regionssportbund Hannover, die Sportjugend Niedersachsen, die Volksbank Lehrte und der Sparkassen-Sportsfonds unterstützten das Turnier. Gewonnen hat am Ende die Mannschaft „SportLK Deppen“, ihr Preis sind Bubble-Soccer-Stunden.

Von Elena Everding

Mehr als 250 Zuschauer haben am späten Freitagnachmittag in der Aula der Grundschule am Wiesengrund eine zauberhafte halbe Stunde verbracht. 21 Sieben- bis 14-Jährige aus der Nachwuchsgruppe der Laienschauspieltruppe "Die Unverzagten" boten das Märchen Aschenputtel dar und ernteten großen Applaus.

03.12.2016

Zwei unbekannte Männer haben einer 75-jährigen Frau in Steinwedel einen gewaltigen Schreck eingejagt. Das Duo hatte offenbar vor, in das Wohnhaus der Frau an der Dorfstraße einzudringen. Doch der Seniorin gelang es, die Männer in die Flucht zu schlagen.

02.12.2016

Seit dem Sommer sammelt der Sportverein Yurdumspor Lehrte Geld für eine Armprothese für einen seiner jungen Fußballer. 3000 Euro sind bisher zusammengekommen – doch das reicht noch nicht.

Thomas Böger 05.12.2016