Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Dieb stiehlt Audi von Tankstellengelände
Umland Lehrte Nachrichten Dieb stiehlt Audi von Tankstellengelände
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 14.09.2017
Von Achim Gückel
Die Polizei sucht Zeugen für einen Autodiebstahl in Aligse. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Aligse

Der Diebstahl spielte sich zwischen Sonnabend, 18 Uhr, und Sonntag, 6 Uhr, ab. Bei dem Audi handelt es sich um einen etwa sechs Jahre alten schwarzen Wagen vom Typ S4 Avant mit hannoverschem Kennzeichen. Der 46-Jährige hatte den Wagen am Sonnabendabend auf dem Tankstellengelände geparkt. Das Kommissariat in Lehrte nimmt Hinweise unter Telefon (05132) 8270 entgegen.

Der neue Rewe-Einkaufsmarkt an der Hämelerwalder Fortunastraße in Sichtweite des firmeneigenen Logistikstandortes nimmt Gestalt an. Am Sonnabend wurde nach fünf Monaten Bauzeit Richtfest gefeiert. Die Eröffnung ist für den 30. November geplant.

Sybille Heine 13.09.2017

Seit acht Jahren organisiert der Stadtjugendring Lehrte ein Fest der Jugend. Zum ersten Mal wurde es jetzt mit einem neu ins Leben gerufenen Stadtfest gekoppelt. Initiator Günther Wagner war mit der Resonanz zufrieden.

Sybille Heine 13.09.2017

Im Dezember vergangenen Jahres hat das GET2gether-Jugendtheater eine erfolgreiche Premiere in Lehrte gefeiert. Nun treten sie am Freitag, 15. September, mit ihrem neuen Tanztheater zum Thema Menschenrechte im Kurt-Hischfeld-Forum auf.

13.09.2017
Anzeige