Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Diebe hebeln Wohnungstür auf
Umland Lehrte Nachrichten Diebe hebeln Wohnungstür auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 23.03.2018
Einbruch in ein Wohnhaus in Lehrte. Quelle: Archiv
Anzeige
Lehrte

 Diebe sind in der Nacht zum Donnerstag in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Köthenwaldstraße eingebrochen.

Nach Angaben der Polizei betraten die unbekannten Täter das Mehrfamilienhaus an der Köthenwaldstraße. Wie sie heinengelangten ist noch unklar. Im Hochparterre hebelten sie dann gewaltsam eine Wohnungstür auf. 

Die Diebe durchwühlten danach sämtliche Räume und entwendeten schließlich eine Geldkasette mit Bargeld. Die Höhe des Schadens ist noch unklar.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die in der Zeit von Mittwoch, 20.45 Uhr bis Donnerstag, 6.45 Uhr in der Köthenwaldstraße verdächtige Personen beobachtet haben. Hinweise zu dem Einbruch nimmt das Lehrter Kommissariat an der Osterstraße unter der Telefonnummer (0 51 32) 82 70 entgegen.pos

Von Patricia Oswald-Kipper

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 49-Jähriger ist vom Landgericht Hildesheim zu sechs Jahren Freiheitsentzug verurteilt worden. Er musste sich unter anderem für einen schweren Raubüberfall auf einen NP-Markt in Lehrte verantworten.

26.03.2018

Der Fußballverein SV Yurdumspor hat am Freitag in der Lehrter Bahnhofsmission türkisches Essen für Bedürftige und Obdachlose ausgegeben.

26.03.2018

Neuer Schock für die Anwohner der Backhausstraße in Ahlten: Die Stadt hat dort nicht nur die Baumallee komplett gefällt, jetzt steigen auch noch die Ausbaukosten – und zwar um satte 400 000 Euro.

25.03.2018
Anzeige