Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Einbrecher stehlen E-Bikes für 13.000 Euro
Umland Lehrte Nachrichten Einbrecher stehlen E-Bikes für 13.000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 20.09.2017
Die Polizei hofft auf Zeugen für den Einbruchsdiebstahl in ein Lehrter Fahrradgeschäft. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Lehrte

Die Tat muss sich zwischen Donnerstagabend, 20 Uhr, und Freitagmorgen, 7 Uhr, abgespielt haben. Dabei gingen die Unbekannten gezielt und mit brachialer Gewalt vor. Die Diebe hatten zunächst erfolglos versucht, die Eingangstür an der Burgdorfer Straße aufzuhebeln. Weil dies misslang, schlugen sie kurzerhand die untere Scheibe der aus mehreren Glasteilen bestehenden Tür ein. Durch diese relativ kleine Öffnung, so die Polizei, transportieren sie anschließend die Fahrräder ab.

Das Polizeikommissariat Lehrte bittet mögliche Zeugen um Hinweise unter Telefon (0 51 32) 82 70.

Von Oliver Kühn

Wilhelm Busch, Joachim Ringelnatz und Lao Tse waren am Sonntag im Lehrter Hohnhorstpark unterwegs - nicht persönlich natürlich. Marie Dettmer hatte Literatur einer Reihe von Autoren für ein poetisches Spazier-Picknick herausgesucht, das Besucher durch den Lehrter Stadtpark führte.

20.09.2017

Sport kann man auch im Sitzen betreiben. Das beweisen Formel-1-Fahrer ebenso wie Schachspieler. Der Lehrter Sport-Verein (LSV) nimmt jetzt eine Sportart auf, die ebenfalls sitzend am Tisch gespielt wird: Mit professioneller Unterstützung will der Verein eine Pokersparte aufbauen.

20.09.2017

Die Mädchen und Jungen der Kita Hohnhorstweg haben auf der Plantage von Bauer Harm-Heinrich Nöhre gut 40 Kilo Äpfel gepflückt.

20.09.2017
Anzeige