Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Plastik kokelt auf Herd in Seniorenheim
Umland Lehrte Nachrichten Plastik kokelt auf Herd in Seniorenheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 02.06.2018
Im Seniorenzentrum in Hämelerwald kokelt Plastik auf einem Herd. Quelle: Symbolbild
Hämelerwald

Viel zu tun für die Ortsfeuerwehr: Direkt im Anschluss an die Löscheinsätze an der Bahnstrecke zwischen Hämelerwald und Lehrte, wo an mehreren Stellen die Böschung Feuer gefangen hatte, mussten die Retter am Dienstag zum Seniorenzentrum Lidnenhof eilen. Dort war nach Angaben von Pressesprecher Benjamin Rüger um 17.10 Uhr die Brandmeldeanlage angesprungen. Die Feuerwehrleute fanden die Ursache schnell. Auf einem angestellten Herd war Plastik angekokelt und dadurch starker Rauch entstanden. Der Einsatz war bereits gegen 17.30 Uhr beendet. Nennenswerter Sachschaden entstand nicht.

Von Achim Gückel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die riesige neue Logistikhalle an der Mielestraße ist fast fertig. Ein Mietvertrag dafür ist aber noch nicht unterzeichnet. Der Investor rechnet derzeit Sonderwünsche eine potenziellen Mieters durch.

02.06.2018

Erneut ist es im Lehrter Bahnhofstunnel zu einem Raub gekommen. Der Täter zog dabei ein Messer, ein Opfer erlitt Verletzungen. Der Vorfall hatte als Streit aus einem nichtigen Anlass begonnen.

02.06.2018

Die Feuerwehr hat am Dienstag entlang der Bahnstrecke zwischen Lehrte und Hämelerwald mehrere Böschungsbrände bekämpft. Auch die Autobahn 2 Richtung Braunschweig war betroffen. Gebrannt hat es auch in einer Straße in Hannover Die Bahn musste den S-Bahn-Verkehr nach Lehrte und Celle unterbrechen.

29.05.2018