Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Diebe stehlen 24 Jahre alten Mercedes
Umland Lehrte Nachrichten Diebe stehlen 24 Jahre alten Mercedes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 21.02.2018
Die Lehrter Polizei vermeldet den Diebstahl eines 24 Jahre alten Mercedes. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Ahlten

 Diebe haben an der Straße Im Kornfeld einen Mercedes gestohlen. Bei dem Wagen handelt es sich um ein Fahrzeug der Modellreihe 124t aus dem Jahr 1994. Der Mercedes stand auf dem Gelände einer Werkstatt an der Straße Im Kornfeld. Der Diebstahl ereignete sich nach Angaben der Polizei bereits zwischen Sonnabend, 15 Uhr, und Sonntagnachmittag. Das Auto war zur Reparatur auf dem Hof abgestellt, Mitarbeiter der Werkstatt intepretierten das Fehlen des Wagens aber zunächst falsch. Sie dachten, er wäre schon wieder vom Besitzer abgeholt worden. Erst als der Mann in der Werkstatt nach dem Stand der Reparatur fragte, fiel der Diebstahl auf.

Von Achim Gückel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wenn eine Straße saniert wird, werden die Anlieger zur Kasse gebeten und das oft nicht zu knapp. Der Hänigser Gerhard Hecht fordert deshalb eine gerechtere Kostenaufteilung. 

19.02.2018

Verbleib an der Matthäuskirche oder Umzug vor das City-Center? Die Entscheidung über den künftigen Standort des Lehrter Wochenmarkts rückt näher. Am 21. Februar hat der Rat das letzte Wort.

19.02.2018

Sind Jugendplätze noch zeitgemäß? Diese Frage stellen sich aktuell Stadtverwaltung und Kommunalpolitik. Der Treffpunkt für Jugendliche Am Pfingstanger wurde bereits abgeschafft.

19.02.2018
Anzeige