Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Lehrter Realschule stellt sich vor
Umland Lehrte Nachrichten Lehrter Realschule stellt sich vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:59 24.02.2018
Die Kletterwand kommt beim Tag der offenen Tür in der Lehrter Realschule bestens an. Quelle: privat
Anzeige
Lehrte

 Die Realschule Lehrte hat sich am Dienstag bei einem Tag der offenen Tür präsentiert. Schüler der vierten Klassen lernten bei einem Rundgang mit ihren Eltern und Freunden verschiedene Unterrichtsfächer kennen und informierten sich über das Ganztagsangebot und die Hausaufgabenbetreuung.

Lehrer und Schüler hatte zudem Unterrichtsdemonstrationen, Vorführungen und Ausstellungen der Fachbereiche vorbereitet. Realschüler halfen Grundschülern zum Beispiel beim Bauen einer kleinen Alarmanlage.

Grund- und Realschüler bauen gemeinsam eine kleine Alarmanlage. Quelle: privat

Darüber hinaus gab es zahlreiche Mitmachaktionen und die Möglichkeit, sich an sportlichen Aktivitäten in der Sporthalle zu beteiligen. Spaß hatten die jungen Besucher unter anderem in der Turnhalle beim Erklimmen der großen Kletterwand. Besondere Publikumsmagnete waren beim Tag der offenen Tür  in diesem Jahr die gemeinsamen Auftritte von Schulband und Gitarren-AG sowie der Stand des Französischkurses – dort gab es frisch gebackene Crèpes.

Siebtklässlerin Chantal Pistor beim Kinderschminken. Quelle: privat

Von Katja Eggers

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit neuen Musikern will der Musikverein Dollbergen sein Blasorchester zukunftssicher machen. Dafür startet er eine Ausbildungsoffensive mit öffentlichen Proben Anfang März.

23.02.2018

Freundschaft, Stolz, Ehre und die komplizierte Welt der Erwachsenen: Lehrter Siebtklässler sehen Theaterstück mit ernsthaftem Hintergrund.

23.02.2018

Spiel, Sport und Spaß: Das bietet die Kinder Sportschule des Lehrter SV für Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren. Kurz nach Ostern gibt es eine Schnupperwoche. 

23.02.2018
Anzeige