Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Sexuelle Belästigung: Wer erkennt diesen Mann?
Umland Lehrte Nachrichten Sexuelle Belästigung: Wer erkennt diesen Mann?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:49 24.02.2018
Mit dieser Phantomzeichnung sucht die Polizei nach dem mutmaßlichen Täter. Quelle: HAZ/Polizei/Montage
Anzeige
Lehrte

 Wer erkennt den abgebildeten Mann? Mit einer Phantomzeichnung sucht die Polizei nach einer Person, die im November in einem Fahrradtunnel in Lehrte eine 26-jährige Frau sexuell belästigt haben soll, während ein Komplize sie mit einem Messer bedrohte. 

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war die Fahrradfahrerin am 18. November 2017 gegen 8 Uhr in der Bahnunterführung von der Bahnhofstraße in Richtung Richtersdorf unterwegs. Im Tunnel stellten sich ihr dann zwei Unbekannte in den Weg, sodass die Frau anhalten musste. Während ein Mann die junge Frau mit einem Messer bedrohte und sie in einer ihr unbekannten Sprache ansprach, trat sein Komplize an sie heran und griff ihr in den Schritt.

  In diesem Moment betraten offenbar mehrere Personen, die aus Richtung Bahnhofstraße kamen und sich laut unterhielten, den Tunnel. Die beiden Männer waren kurz abgelenkt und das Opfer nutzte die Gelegenheit, um mit ihrem Fahrrad zu flüchten. 

Aufgrund der Angaben der 26-Jährigen hat die Polizei ein Phantombild des Täters mit dem Messer anfertigen lassen und hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Polizei bittet um Mithilfe

  Der Gesuchte soll etwa 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und von normaler bis schlanker Statur gewesen sein. Er habe zudem auffällig gelbliche Augäpfel und sei von schwarzafrikanischer Erscheinung gewesen. Zur Tatzeit hatte er einen Dreitagebart und trug ein grünes Basecap, eine rote, verwaschene Sweatjacke mit Felleinsatz, eine dunkle Hose und einen Ohrstecker im rechten Ohr.

 Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827115 entgegen.

Von ewo

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erziehungsberechtigte können ihre schulpflichtigen Kinder anmelden. Die Grundschulen haben dafür jetzt Termine festgelegt.

25.02.2018

Beeindruckende Naturschönheiten und traumhafte Landschaften: Für Fernweh  mitten im Winter sorgt der Fotograf Michael Stuka. Er zeigt im Kurt-Hirschfeld-Forum Bilder seiner Reise durch  Afrika. 

25.02.2018

Viertklässler der Grundschule An der Masch sind am Mittwoch Seil gesprungen. In einem Workshop der Deutschen Herzstiftung haben sie damit auch gleich noch Herz und Kreislauf trainiert.

25.02.2018
Anzeige