Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Stadtwerke sind erneut Top-Lokalversorger

Lehrte Stadtwerke sind erneut Top-Lokalversorger

Die Stadtwerke Lehrte haben erneut eine Auszeichnung erhalten. Ein unabhängiges Verbraucherportal hat dem Energieanbieter sein Gütesiegel „Top Lokalversorger 2018“ verliehen.

Voriger Artikel
Streetworker arbeiten als Tandem
Nächster Artikel
Das nächste große Baugebiet: Pläne liegen vor

Die Stadtwerke haben erneut eine Auszeichnung erhalten.

Quelle: Archiv

Lehrte. Die Stadtwerke Lehrte dürfen sich erneut „Top-Lokalversorger“ nennen.  Ein unabhängiges Verbraucherportal hat dem Energieanbieter sein gleichnamiges Gütesiegel für 2018 verliehen, und zwar sowohl im Gasbereich als auch beim Strom.

Auf der Internetseite energieverbraucherportale.de wurden dafür bundesweite Angebote von Energieversorgern verglichen. Berücksichtigt wurde nicht nur der reine Energiepreis, sondern auch das regionale Engagement, der Umweltschutz sowie Service und Qualität der Kundenbetreuung.  „Der Vorteil, dass der Energieversorger zu 100 Prozent im Besitz der Stadt Lehrte ist, ermöglicht es, nicht das Profitinteresse, sondern den Service am Kunden vor Ort an erste Stelle zu setzen“, heißt es seitens der Stadtwerke.

Marktanalysen hätten zudem gezeigt, dass nicht nur faire Energiepreise, sondern auch persönliche, zuverlässige und unbürokratische Betreuung für die Kunden immer wichtiger werden, wenn sie sich für einen Energielieferanten entscheiden.

Punkten konnten Lehrtes Stadtwerk aber auch mit einer Senkung beim Strompreis: Zum 1. Januar wurde der Arbeitspreis für eine Kilowattstunde Strom um 1,75 Cent brutto gesenkt. Bei  einem Stromverbrauch von 4000 Kilowattstunden spart der Kunde 70 Euro im Jahr. 

Von Katja Eggers

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die Debatte wurde beendet
Die Debatte zu diesem Artikel ist beendet. Auf HAZ.de können Sie die Themen des Tages diskutieren – hier finden Sie die aktuellen und vergangenen Themen im Überblick.
Mehr aus Nachrichten