Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Unbekannter bestiehlt 83-Jährige
Umland Lehrte Nachrichten Unbekannter bestiehlt 83-Jährige
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:39 09.06.2018
Symbolbild Quelle: Archiv
Anzeige
Lehrte

Ein Unbekannter hat am Dienstag einer 83-Jährigen beim Einkaufen in einem Supermarkt an der Burgdorfer Straße das Portemonnaie gestohlen.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Diebstahl zwischen 12 und 12.30 Uhr. Die Senioren hatte ihren Leinenbeutel samt Geldbörse während des Einkaufs in ihren Einkaufswagen gelegt. Dabei nutzte der Täter offenbar einen unachtsamen Moment und entwendete den gesamten Beutel. In dem Portemonnaie befanden sich außer einer geringen Menge Bargeld auch ein Ausweis sowie Scheckkarten.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon (05132)8270 entgegen.pos

Von Patricia Oswald-Kipper

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 135 am Dienstagmorgen ist ein Mann schwer verletzt worden. Wie es sich herausstellte war der Fahrer alkoholisiert.

09.06.2018

Vermüllt Lehrte? Schluss mit der Gleichgültigkeit fordert die SPD-Ratsfrau Helga Laube-Hoffmann: Die Bürger müssten sich ihrer Verantwortung bewusst werden, meint sie. Und macht Lösungsvorschläge.

09.06.2018

Die IGS Lehrte hat für ihren neuen fünften Jahrgang 100 Anmeldungen von Schülern vorliegen. Die Schüler werden erstmals im Schulzentrum Lehrte-Süd eingeschult. Dort herrscht allerdings Platzmangel.

08.06.2018
Anzeige