Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Parkhaus: Diebe brechen erneut Automat auf
Umland Lehrte Parkhaus: Diebe brechen erneut Automat auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 10.09.2018
´Symbolbild Quelle: Archiv
Lehrte

Diebe haben am Sonntag erneut einen Kassenautomaten im Parkhaus an der Poststraße aufgebrochen. Es ist bereits der dritte Vorfall in diesem Jahr.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich die Tat am frühen Sonntagmorgen um 2.45 Uhr. Dabei hebelten die Täter den Automaten auf. Sie erbeuteten mehrere hundert Euro – Bahnknoten sowie Münzgeld. Einnahmen, die der Lehrter Parkhausgesellschaft jetzt fehlen.

Diebe haben den Kassenautomat im Parkhaus Lehrte aufgebrochen. Quelle: Patricia Oswald-Kipper

Bereits im Juni hatte es zwei ähnliche Vorfälle im Lehrter Parkhaus gegeben. Damals zeigten die Aufnahmen aus der Überwachung zwei bis drei Täter, die ins Parkhaus gehen und dann versuchen, die Kamera über dem Automaten zur Seite zu drehen. Das gelang ihnen damals nur ansatzweise. Die Männer waren recht gut erkennbar.

Ob die beiden Taten vom Juni mit dem aktuellen Diebstahl zusammenhängen, ist für die Polizei noch unklar. Zurzeit würden noch die Aufnahmen der Überwachungskameras ausgewertet, sagt Ermittlungsführer Tim Bergforth.

Zusätzlich zu den Videoaufzeichnungen hofft die Polizei auf Zeugenhinweise aus der Lehrter Bevölkerung. Das Kommissariat ist unter der Telefonnummer (05132)8270 zu erreichen.

Von Patricia Oswald-Kipper

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zu einer musikalischen Reise nach Schottland und Irland lädt die Folkgruppe Northbound ein. Die vier Musiker geben ein Konzert in Dollbergen.

10.09.2018

Das Lehrter Freibad hat am Sonntag Hund und Herrchen gehört. Beim Entdeckertag der Region durften erstmals die Wuffis ins Wasser. Das Nichtschwimmerbecken war entsprechend voll.

13.09.2018

Unbekannte haben in der Nacht zum Sonnabend versucht in ein Fitnessstudio und in ein Nagelstudio in Lehrte einzudringen.

09.09.2018