Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 0° wolkig
Umland Lehrte Polizeiticker Lehrte

Polizeiticker Lehrte: Alle aktuellen Meldungen

Manche Autofahrer verwechseln den Straßenverkehr mit einer Zone für Hahnenkämpfe. So geschehen am Mittwoch in Ahlten. Am Schluss rammte ein Verkehrsrowdy dabei ein parkendes Auto und floh. Nun sucht die Polizei nach ihm.

14.02.2019

Der Zoll Hannover hat Paketzusteller und Mitarbeiter von Kurierdiensten an zwei Paketzentren in Laatzen und Lehrte kontrolliert. Unter anderem ging es darum, Schwarzarbeit aufzudecken. Auch die Polizei beteiligte sich an der Aktion und ertappte einen Fahrer, der Kokain genommen hatte.

13.02.2019

Ein Einbrecher ist am Sonnabendmorgen gegen 6 Uhr durch das Badezimmerfenster in ein Einfamilienhaus an der Ahltener Straße eingedrungen. Was gestohlen wurde, ist nach Angaben der Polizei Lehrte noch unklar.

10.02.2019

Die Lehrter Feuerwehr hat am frühen Sonnabendmorgen ein brennendes Auto auf der A2 gelöscht. Das Fahrzeug hatte sich unter einem Lastwagen verkeilt.

10.02.2019

Eine 28-jährige Autofahrerin aus Lehrte ist innerhalb von nur sechs Monaten bereits fünfmal beim Fahren ohne Führerschein erwischt worden. Am Wochenende war sie zweimal bei einer Kontrolle aufgeflogen.

10.02.2019

Unbekannte haben am Donnerstagnachmittag am Rathausplatz einen 24 Jahre alten Golf gestohlen. Der Kofferraum war nach Angaben der Polizei unverschlossen. Wie das Auto fortgeschafft wurde, ist unklar.

08.02.2019

Unfall kurz hinter dem Steinwedeler Ortsausgang: Ein 23-Jähriger hat auf der Verlängerung der Ramhorster Straße einen Unfall verursacht. Sein Mercedes überschlug sich, für den jungen Mann ging die Sache glimpflich aus.

05.02.2019

In Ahlten und Sehnde sind innerhalb weniger Tage insgesamt vier Autos der Marke VW aufgebrochen worden. Die Täter demontierten jeweils das fest eingebaute Navigationssystem. Der Schaden beträgt insgesamt etwa 10.000 Euro.

04.02.2019

Einbrecher haben die Urlaubszeit eines älteren Ehepaars ausgenutzt, um in dessen Wohnung am Meisenwinkel in Hämelerwald einzubrechen. Die Täter suchten in mehreren Räumen nach Beute.

03.02.2019

2,66 Promille sind eindeutig zu viel, um sich damit in den öffentlichen Straßenverkehr zu begeben. Mit diesem stattlichen Alkoholpegel ist eine 58-Jährige in Lehrte von ihrem Fahrrad gestürzt. Die Polizei war nicht weit.

01.02.2019

In der Nacht zu Mittwoch sind im Sehnder und Lehrter Stadtgebiet zwei Autos der Marke Volkswagen gestohlen worden. Die Polizei schließt einen Zusammenhang zwischen beiden Taten nicht aus.

31.01.2019

Die zwei Männer, die am Montag in Lehrte einen 34-Jährigen umgebracht haben sollen, sind am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt worden. Dieser ordnete Untersuchungshaft an. Ihnen wird gefährliche Körperverletzung und gemeinschaftlicher Totschlag vorgeworfen.

01.02.2019