Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeschauer

Navigation:
Sievershausen
Sievershausen
Lehrte
Mit klassischer arabischer Musik begleiteten Hassan Mahmoud und Farah Wardeh aus Syrien die Ausstellung "Menschen auf der Flucht" im Antikriegshaus Sievershausen.

Im Antikriegshaus in Sievershausen ist bis Mitte Januar eine eindrucksvolle Ausstellung zu sehen. Bilder aus 70 Jahren zeigen Menschen auf der Flucht. Jetzt wurde die Schau eröffnet.

  • Kommentare
mehr
Lehrte
David Seymour hat 1948 Flüchtlingskinder in einem Lager in Ioannina fotografiert.

Im Antikriegshaus in Sievershausen wird am Sonntag, 10. Dezember, die Ausstellung „Menschen auf der Flucht“ eröffnet. Zu sehen sind bewegende Fotos von Fluchtbewegungen von 1948  bis heute.

  • Kommentare
mehr
Lehrte
In Sievershausen trifft ein umstürzender Baum beinahe einen Mann.

Ungewöhnlicher Unfall in Sievershausen: Auf schneeglatter Fahrbahn ist ein Auto gegen einen Baum gerutscht. Der Baum fiel um und traf dabei fast einen Mann, der auf dem Bürgersteig Schnee schippte.

  • Kommentare
mehr
Lehrte
Der Rewe-Markt in Sievershausen ist wieder geöffnet.

Der neue Rewe-Markt an der Fortunastraße hat am Donnerstag seine Türen geöffnet. Die Kunden sind begeistert von dem Angebot. Der Markt schließt damit eine Versorgungslücke im Osten Lehrtes.

  • Kommentare
mehr
Lehrte
Das neue Heft der Reihe Lehrter Land & Leute ist erschienen.

Man sieht es dem Heft zwar nicht an, aber die aktuelle Ausgabe des Magazins "Lehrter Land & Leute", das jetzt in den Handel gekommen ist, stellt eine kleine Zäsur dar. Erstmals ist das Magazin von Sandra Bialek von der Firma SB Mediengestaltung aus Lehrte herausgegeben worden.

mehr
Lehrte
Noch ist er eine Baustelle: Am 30. November öffnet der neue Rewe-Supermarkt an der Fortunastraße.

Innerhalb von nur sieben Monaten ist an der Fortunastraße an der Ortsgrenze zwischen Hämelerwald und Sievershausen ein hochmoderner Rewe-Supermarkt entstanden. Er öffnet am 30. November seine Türen.

  • Kommentare
mehr
Lehrte
Giesela Schulz stellt den Fotokalender 2018 für Sievershausen vor.

Der Arbeitskreis Ortsgeschichte hat wieder einen Fotokalender mit Ansichten von Sievershausen vorgelegt. 

  • Kommentare
mehr
Lehrte
Die Lehrter Polizei entdeckt in der Wohnung eines Jugendlichen in Sievershausen 1,9 Kilo Marihuana.

Ein Jugendlicher aus Sievershausen hat offenbar in großem Stil mit Marihuana gehandelt. Die Polizei durchsuchte jetzt seine Wohnung und beschlagnahmte dort 1,9 Kilo des Stoffs sowie 2000 Euro in bar.

  • Kommentare
mehr
Lehrte
Zwischen Leben und Tod: Die britische Krankenschwester (Hanna Legatis) kümmert sich um die KZ-Häftlinge Josef Dreilinger (rechts, Gerrit Neuhaus) und Moshe Oster (Andreas Daniel Müller).

Schrecken und Hoffnung am Ende des Zweiten Weltkrieges: Um dieses Thema ist es am Sonntagnachmittag im Antikriegshaus Sievershausen gegangen. Zu sehen war dort das Theaterstück „Moshes zweites Leben“.

  • Kommentare
mehr
Lehrte
Im Antikriegshaus wird am 12. November das Stück "Moshes zweites Leben" gezeigt.

Das Nagelkreuzzentrum Sievershausen setzt seine Reihe "Zeitzeugen" fort: Am Sonntag, 12. November, zeigt die Theaterinitiative Bühnensturm im Antikriegshaus das Theaterstück "Moshes zweites Leben". Das Stück thematisiert den Leidensweg von Häftlingen des Konzentrationslagers Bergen-Belsen.

mehr
Lehrte
So sah es zum Abschied von der 59. Saison in Sievershausen aus. Jetzt beginnt die neue närrische Kampagne.

Jetzt wird es wieder närrisch: Die Karnevalsgesellschaft SOS in Sievershausen startet am Sonnabend, 11. November, wieder in die Saison. Es ist die mittlerweile 60. des Vereins.

  • Kommentare
mehr
Lehrte
Die Mitarbeiterinnen der drei Kitas tauschen sich regelmäßig über ihre Erfahrungen aus.

In vielen Kindertagesstätten steigt der Anteil von Kindern mit Migrationshintergrund oder Fluchterfahrung - während das Sprachniveau sinkt. Dem will das Bundesprogramm "Sprach-Kitas" in Einrichtungen mit mehr als 50 Prozent Migrantenkindern entgegensteuern. In Lehrte nehmen drei Kindergärten am Projekt teil.

mehr
1 3 4 ... 47