Menü
Anmelden
Umland Lehrte Steinwedel

Der Steinwedeler Landwirt Lorenz Willers vermietet Ackerflächen. Auf 120 Quadratmetern können Mieter selber Obst und Gemüse anbauen. Das Projekt ist in Lehrte und Umgebung bisher einmalig.

25.04.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Stadt will am Mittwoch vom Rat entscheiden lassen, dass sie grundsätzlich keine Bürgschaften für „private Dritte“ wie etwa Vereine übernimmt. Der FC Lehrte fühlt sich von der Verwaltung getäuscht.

00:41 Uhr

Vier Pflegeheime aus Burgdorf, Lehrte, Sehnde und Uetze kooperieren in der Betreuung sterbenskranker Bewohner künftig mit dem Ambulanten Hospizdienst. Sie schlossen dafür eine Kooperation ab.

00:41 Uhr

Historische Fahrzeuge können auch nach dem Halterwechsel die Kennzeichen des Altkreises Burgdorf „BU“ behalten – dies ermöglicht seit dem Jahreswechsel eine Ausnahmereglung durch die Region Hannover.

22.03.2018
Anzeige

Das Steinwedeler Storchennest ist wieder besetzt. Amateurfotograf Bernd Moßmann hat mit der Kamera festgehalten, wie das Storchenpaar für Nachwuchs gesorgt und gemeinsam das Nest schön gemacht hat.

22.03.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Unzufriedenheit ist groß an der Aueschule Aligse-Steinwedel. Weil mehr als die Hälfte des Kollegiums krank war, musste sogar der Hausmeister einspringen. Vier Kinder haben die Schule gewechselt.

22.03.2018

Die Stadt Lehrte bietet in ihrer Galerie in den Osterferien zwei Aktionen für Kinder an. Geplant sind kunstpädagogische Angebote in der laufenden Ausstellung „suddenly one day“ von Delia Keller.

21.03.2018

In Franken stehen in diesen Tagen ganz viele von ihnen – hierzulande sind Osterbrunnen eher unbekannt. In Steinwedel allerdings hält man diese Tradition des Schmückens schon zehn Jahre aufrecht.

21.03.2018

Für sechs Jahre bilden sie nun das entscheidende Gremium ihrer Kirchengemeinde. Diese Bewerber für den Kirchenvorstand wurden in den evangelischen Gemeinden Lehrtes gewählt. 

15.03.2018
Anzeige