Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Lehrte: Diebe stehlen Trecker aus Scheune
Umland Lehrte Lehrte: Diebe stehlen Trecker aus Scheune
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:39 30.09.2018
Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise zu dem Treckerdiebstahl. Quelle: dpa
Lehrte

Als der Landwirt seine Arbeit erledigt hatte, kamen die Diebe: Unbekannte haben in der Nacht zum Sonnabend an der Immenser Landstraße einen sogenannten Knicklader aus einer Scheune gestohlen. Dabei handelt es sich um einen kleinen Trecker mit Ladevorrichtung, um etwa Heuballen zu verladen. Der 54-Jährige hatte sein rot lackiertes Fahrzeug noch vorher bis in die Nacht zum Heuverteilen genutzt und den Diebstahl erst am frühen Sonnabendmorgen bemerkt. Das Scheunentor war laut Polizei zugezogen, der Diebstahl muss sich demnach zwischen 2 und 6 Uhr zugetragen haben. Der Wert des Treckers liegt nach Angaben der Ermittler bei mehr als 10.000 Euro. Ob der Knicklader einfach weggefahren oder auf ein anderes Fahrzeug aufgeladen wurde, ist derzeit nicht bekannt. Die Ermittler hoffen nun auf Zeugenhinweise unter Telefon (0 51 32) 82 70.ok

Von Oliver Kühn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Widerstand gegen das neue Enercity-Umspannwerk bei Ahlten hat sich gelegt: Der LKW-Verkehr führt nicht mehr durchs Dorf. Enercity hat am Donnerstag die aktuellen Pläne im Ortsrat vorgestellt.

28.09.2018

Die Komödie „Dinner für Spinner“ mit Ex-Hausmeister Tom Gerhardt als trotteligem Finanzbeamten hat für ein ausverkauftes Kurt-Hirschfeld-Forum gesorgt.

28.09.2018

In Lehrte haben es Diebe offenbar auf Motorroller der Marke Suzuki abgesehen. Jetzt ist bereits das dritte Fahrzeug des Herstellers entwendet worden. Der Schaden beträgt laut Polizei rund 1000 Euro.

28.09.2018