Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Viele Lehrter wollen den Festumzug sehen
Umland Lehrte Viele Lehrter wollen den Festumzug sehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:52 29.07.2018
Der Umzug der Lehrter Schützen mit mehreren hundert Teilnehmern zog wieder viele Schaulustige an. Quelle: Patricia Oswald-Kipper
Lehrte

Beim großen Festumzug am Sonntag säumten wieder viele Schaulustige die Straßen, um die Teilnehmer des diesjährigen Schützenfestes zu bejubeln.

Diesmal passte einfach alles: Das Gewitter vom Vorabend hatte sich verzogen und bei schönstem Sommerwetter marschierten die Lehrter Schützen des Schützen-Corps und der Bürgerschützen Gesellschaft begleitet von zahlreichen Gastvereinen vom Marktplatz über die Berliner und die Burgdorfer Straße bis zum Festzelt. Dort gab es zu Ehren der neuen Schützenkönige ein großes Konzert der Musik- und Spielmannszüge.

Beim großen Festumzug am Sonntag säumten wieder viele Schaulustige die Straßen, um die Teilnehmer des diesjährigen Schützenfestes zu bejubeln.

Von Patricia Oswald-Kipper

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

14 junge Tischler haben die Gesellenprüfung bestanden und sind von ihrer Innung freigesprochen worden. Zwei zeigen besonders viel Talent: Frederik Hahn und Steffen Kahlke.

01.08.2018

Der anfängliche Regen konnte sie nicht aufhalten: Zahlreiche Familien sind zusammen mit den Schützen beim Kinderumzug durch Lehrte marschiert. Die Verkleidungen reichten von Superhelden über Fußballspieler bis hin zu Überraschungseiern.

29.07.2018

Das Königsfrühstück ist einer der Höhepunkte des Lehrter Schützenfestes. Am Sonnabend hielten der Sieger und der Letzte des Ratsschießens ihre Reden. Dabei ging es ernst und karnevalistisch zu.

01.08.2018