Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 6° heiter
Umland Neustadt
Die Wirtschaftsbetriebe wollen Planungsvoraussetzungen für ein Hotel und Sportanlagen am Schwimmbad schaffen.

Eine Freizeitoase zwischen KGS und B6? Neben dem neuen Schwimmbad Balneon könnten weitere Sport- und Freizeitanlagen entstehen, eventuell auch ein Hotel. Konkret sind die Pläne noch nicht, doch die Vorbereitungen beginnen.

17.04.2019

Im Dorf kennt jeder die schöne Spazierstrecke rund um Schneeren. Jetzt weist ein neuer Dorfrundweg auch ortsfremden Besuchern den Weg durch die malerische Landschaft.

19.04.2019

Aufatmen bei vielen Eltern und Grundschülern. Die Grundschul-Außenstelle in Helstorf soll nun doch nicht wie erwartet im Sommer geschloßen werden.

19.04.2019

Mit weiteren Sprechstunden sowie dem Vorschlag, einen „Aktionsplan Inklusion“ für die Stadt zu erarbeiten, bringt sich CDU-Bürgermeisterkandidat Stefan Porscha ins Gespräch.

18.04.2019

Wählen Sie Ihren Stadtteil in Neustadt:

Polizeiticker Neustadt: Aktuelle Meldungen

Bei einem Unfall am Montagvormittag erlitt eine 77-jährige Fahrradfahrerin Prellungen und wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ein 78-jähriger Autofahrer hatte ihr die Vorfahrt genommen.

15.04.2019

Offenbar unverletzt hat ein 21-Jähriger einen Unfall am Freitag in Frielingen überstanden. Sein Auto hatte sich überschlagen und war auf dem Dach gelandet. Die Feuerwehr war mit 50 Helfern im Einsatz.

14.04.2019

Bei Verkehrskontrollen in Neustadt ahndet die Polizei am Mittwoch 39 Verstöße. Es ist der Auftakt zu einer ganzen Reihe von Kontrollen.

10.04.2019

Die HAZ ist überall in der Region Hannover vertreten - auch in Ihrer Nachbarschaft in Neustadt. Hier finden Sie alle Informationen zu unserer Geschäftsstelle sowie die Kontaktdaten der zuständigen Redakteure.

Das Magazin, das Neustädter mit Freude lesen werden! Wir stellen die schönsten Plätze dieser Stadt vor, erzählen Familiengeschichten und nehmen Sie mit zu Ausflügen in die umliegenden Orte.

Weitere Artikel aus Neustadt

Es könnte Seglern und Anliegern das Leben schwer machen. Die Pläne für ein neues Naturschutzgebiet am Westufer bergen Sprengstoff. Nun diskutiert der Ortsrat in Mardorf darüber.

18.04.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Zur Unterstützung bei der Bürgermeister- und Europawahl am 26. Mai holt die SPD namenhafte Genossen nach Neustadt. Auch Ministerpräsident Stephan Weil ist dabei.

00:18 Uhr

In vielen unterschiedlichen Stimmungslagen wird Ostern in der Klosterkirche Mariensee gefeiert. Ein ganz besonderes Erlebnis verspricht die Osternachtsfeier am Sonnabend ab 23 Uhr.

17.04.2019

Nach der Premiere im Frühjahr will der Ortsrat Neustadt auch im nächsten Jahr eine Aufräumaktion in der Kernstadt veranstalten und sucht dafür noch Helfer.

17.04.2019

Der Standortübungsplatz der Bundeswehr in Luttmersen wird immer wieder unberechtigt und fahrlässig betreten. Der Standortälteste, Oberstleutnant Markus Dehn, weist deshalb ausdrücklich auf die Gefahren durch den Schießbetrieb und unbeleuchtete Fahrzeuge hin.

17.04.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das erste Jahr ist fast herum – und das Balneon lädt für das Wochenende, 11. und 12. Mai, zu einer Geburtstagsfeier ein. Jeweils von 10 bis 18 Uhr gibt es dann Programm in Bad und Sauna.

17.04.2019

Die Stadtteilbibliothek in Mardorf hatte bislang vor allem Kinderbücher im Programm. Nach dem bevorstehenden Umzug in das Haus des Gastes will man auch Touristen Lesefutter bieten.

17.04.2019

Mit ihren Kindern überforderte Familien sollen unterstützt werden: Die Arbeitsgruppe „Frühe Hilfen“ in Neustadt will eine Karte mit Angeboten aus verschiedenen Bereichen zusammenstellen.

17.04.2019

Bei Besichtigungen des Gesundheitsamts in den Jahren 2016 bis 2018 sind an allen Neustädter Schulen Mängel aufgefallen, wie aus der Antwort der Region Hannover auf eine Anfrage der CDU hervorgeht. Die Probleme seien inzwischen abgestellt, sagt Stadtsprecher Stefan Bark.

16.04.2019