Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Neustadt
Diese Ehrenamtlichen wurden von der Region Hannover ausgezeichnet
Neustadt

Ehre, wem Ehre gebührt. 43 Menschen werden am Freitag von der stellvertretenden Regionspräsidentin Petra Rudszuck für ihr soziales Engagement ausgezeichnet. „Die Würdigung tut gut“, findet einer von sechs Ausgezeichneten aus dem Neustädter Land.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
So läuft es im neuen Bad
Das neue Schwimmbad in Neustadt.

Öffnungszeiten und Preise stehen fest, der Eröffnungstermin noch nicht. Beim Bau des neuen Schwimmbads Balneon in Neustadt geht es trotz einiger Verzögerungen voran. Eine große Informationsveranstaltung ist für Dienstag, 30. Januar, geplant.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Die Barrieren an der Zufahrt zum Bahnübergang stehen.
Neustadt Übergang ab Freitagabend gesperrt

Behinderungen wegen Bauarbeiten an den Gleisen werden die Verkehrsteilnehmer die nächsten vier Wochen begleiten. Von Freitagabend, 22 Uhr, an ist als erster der Bahnübergang Moordorfer Straße gesperrt. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Der Ortsverband Wunstorf des THW musste den schwer beschädigten Anhänger eines Lkw auf der Landstraße 191 bergen.
Neustadt Nach dem Sturm ist viel zu tun

Jede Menge Arbeit hat Orkan Friederike den Rettungskräften von Polizei, Feuerwehr und den Ortsverband Wunstorf des Technischen Hilfswerk (THW) beschert. Bis in die Nacht arbeiteten die Helfer, um Gefahrenstellen zu beseitigen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Aktuelles aus Ihrem Stadtteil

Neustadt
Wenn Desimo nach Neustadt kommt, sind die Karten schnell weg.

Desimo ist Komiker, Kabarettist und vielleicht Hannovers bekanntester Entertainer. Am Freitag, 26. Januar, holt das Kulturforum Neustadt ihn auf die Bühne der KGS-Mensa in Neustadt. Es gibt noch Karten an der Abendkasse.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hagen
Jahresversammlung der Ortsfeuerwehr Hagen

Die Ortsfeuerwehr Hagen blickt bei der Jahresversammlung auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Mit einem Anbau an das Gerätehaus und der Inbetriebnahme eines neuen Einsatzfahrzeugs wurden wichtige Weichen für die Zukunft der Ortsfeuerwehr gestellt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf/Neustadt
Naturpark-Ranger Hendrik Holte blickt auf das  Steinhuder Meer

Der überarbeitete Entwurf des neuen Naturparkplans für das Steinhuder Meer soll jetzt beschlossen werden. Nach Kritik ist an einigen Stellen der Zungenschlag noch verändert worden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Die Zufahrt zur Brücke in Bordenau ist überflutet. Die Brücke an der Kreisstraße 335 zwischen Bordenau und Poggenhagen ist gesperrt.

Das Wetter der vergangenen Tage hat den Leinepegel erneut steigen lassen. In Bordenau ist die Brücke an der Kreisstraße 335 zwischen Bordenau und Poggenhagen gesperrt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Sven Kannegießer von der Grundstücksentwicklungsgesellschaft Neustadt stellt im Ratskeller die Pläne für die weitere Bebauung des Hüttengeländes vor.

Die Grundstücksentwicklungsgesellschaft Neustadt (GEG) will auf der Industriebrache Hüttengelände an der Landwehr eine Siedlung mit bis zu 360 Wohnungen bauen. Bei der Vorstellung des Projekts im Ratskeller blieben nicht nur Grüne skeptisch. Anwohner fürchten überdies Verkehrsprobleme.

  • Kommentare
mehr
Wunstorf
Caroolin Schrage verteilt Geschenke an die Kinder der Kita St. Johannes.

Eine stattliche Bilanz zieht der Förderverein der Kita St. Johannes: 4350 Euro haben die Mitglieder bei verschiedenen Aktionen für die Kinder eingesammelt. Nun kann unter anderem eine Außenwerkstatt für den Garten gebaut werden, die schon länger in Planung ist.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Jeton Supnaj alias Jet One zeigt Kindern, worauf es beim Breakdance ankommt.

Der TSV Neustadt bietet in Zukunft wöchentlich einen Breakdance-Kurs für Kinder an. Am vergangenen Sonnabend hatte der Sportverein zusammen mit Profi-Tänzer Jeton Supnaj einen Workshop organisiert. Aus dem Pilot-Projekt wird nun ein Dauerangebot. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mardorf
Naturparkranger Hendrik Holte auf Tour im Moor.

Ranger Hendrik Holte zeigt bei einer Wanderung durch den Naturpark Steinhuder Meer am Sonnabend, 20. Januar, wie sich heimische Bäume auch ohne Laubkleid bestimmen lassen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Neustadt am Rübenberge in Zahlen
Foto: Harry Lohmann (myheimat.de)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 357 km²
  • Einwohner : ca. 45.000
  • Bevölkerungsdichte : 126 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 31535
  • Ortsvorwahlen : 05032, 05034, 05036, 05072, 05073, 05074
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Nienburger Straße 31, 31535 Neustadt am Rübenberge, Telefon (05032) 840