Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Gewitter

Navigation:
Neustadt
Wunstorf

Warum in die Ferne schweifen, mag sich so mancher Storch sagen. Immer mehr Tiere verzichten auf den kräftezehrenden Flug gen Süden. Das liege am hervorragenden Nahrungsangebot, sagt Storchenvater Reinhard Löhmer. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unser Veranstaltungstipp
Heavy Metal aus Sachsen in Küsters Hof
Die Band Alpha Tiger tritt am Freitag in Küsters Hof in Wunstorf auf.

Harte Riffs, fliegende Haare: Am Freitag, 19. Januar, ist die sächsische Band Alpha Tiger in Küsters Hof Wunstorf zu Gast. Die Rocker haben einen neuen Sänger dabei – und ein neues Album.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
In der "Chronik der Schützenfeste" (1993) sind die Statuten der Neustädter Schützen festgehalten. Auf Seite 145 ist beschrieben, wie die Kompanievertreter bestimmt werden.
Neustadt Streit bei Neustadts Schützen: In der 4. Kompanie gibt es Ärger um die Ämterfolge

Ignoranz gegenüber der Tradition und Hochnäsigkeit im Umgang mit den Marschierern. Die Vorwürfe, die Frank Lenz seiner Offiziersriege in der vierten Kompanie der Neustädter Schützengesellschaft macht, sind Zündstoff. Ein Streit um Tradition in Bewegung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
FÖJ`ler Lukas Hahn geht seit September regelmäßig mit Naturparkranger Hendrik Holte auf Tour durch Moor, Wald und See.
Neustadt Ein Jahr Meer, Wald und Moor

„Irgendwas mit Natur“ wollte Lukas Hahn nach dem Abitur machen – also entschied er sich für ein Freiwilliges Ökologisches Jahr beim Naturpark Steinhuder Meer. Damit ist er der erste, der die neue Stelle besetzt. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Aktuelles aus Ihrem Stadtteil

Neustadt
Michael Adam (rechts) Gründer der Alzheimer-Selbsthilfe in Neustadt. Hier bei einer Spenden-Übergabe für ein Theaterstück der Gruppe 2005 mit den Gruppenmitgliedern Birgitt Daschner (mitte) und Maria Stenzel (zweite von rechts).

Er engagierte sich für die, die gegen mit dem Vergessen kämpfen. Michael Adam gründete vor 15 Jahren die Alzheimer-Selbsthilfe in Neustadt. Von Haus aus war er Informatiker. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Aus dem Hibbe-Kaufhaus soll eine H&M-Filialewerden.

„H&M kommt doch nicht nach Neustadt“: Ein Satz, der sich gerade wie ein Strohfeuer im Neustädter Land verbreitet und massig Diskussionsstoff bietet. Die Wahrheit sieht allerdings anders aus.  

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Hatten allen Grund zum feiern: Ortsbrandmeister Dirk Neugebauer (von links), Louis Neugebauer, Heinrich Deseniß, Hendrik Werner und Stadtbrandmeister Robert Krenz.

Zwei neue Löschmeister, 29 Einsätze und insgesamt 2436 Einsatzstunden: Für die ehrenamtlichen Feuerwehrleute in Bordenau gab es 2017 viel zu tun.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Diakon Claus Crone führt regelmäßig Schulklassen durch die St. Peter und Paul Kirche in Neustadt.

Was ist was in der Kirche: Einmal im Monat führt Diakon Claus Crone eine Schulklasse durch die katholische St. Peter und Paul Kirche. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Andre Fedler, stellvertretender Ortsbrandmeister und Ortsbrandmeister Olaf Irmer gratulieren Bevensens neugewähltem Gerätewart Jörg Martens.

Bei der Jahresversammlung der freiwilligen Feuerwehr Lutter wurde Jörg Martens einstimmig zum neuen Gerätewart gewählt. Auch Kassenprüfer Jan Öhlschläger kam ohne Gegenstimmen ins Amt. 

  • Kommentare
mehr
Neustadt
Ortsbrandmeister Thorsten Eirund wurde einstimmig wiedergewählt.

Bei der Jahresversammlung der Ortsfeuerwehr Scharrel ist Ortsbrandmeister Thorsten Eirund im Amt bestätigt worden. Auf der Tagesordnung standen auch Ehrungen. Nils Janeke und Jürgen Homann wurden für 40 Dienstjahre gewürdigt.

  • Kommentare
mehr
Neustadt
Jeton Supnaj alias Jet One zeigt Kindern, worauf es beim Breakdance ankommt.

Mit viel Spaß haben Jungen und Mädchen am Sonnabend mit Breakdancer Jeton Supnaj Grundlagen des Tanzstils geübt. Es war ein Test: Wenn das Interesse da ist, will der TSV Neustadt einen Kurs anbieten. 

mehr
Neustadt
Noch dominieren lose Kabel und graue Platten den Gruppenraum

Die Dorfgemeinschaft Hagen baut das drittälteste Haus des Ortes zu einer Krippe um. Mitte Februar sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Der Verein betreibt bereits die Einrichtung Spatzenest.

mehr
Neustadt 
Burak Dadas (von links), Sahin Yasar und Dennis Tokay renovieren die Räume des zukünftigen Waffel-Lokals.

Im Waffel Dream sollen sich Kunden ihr Gebäck nach Wunsch belegen. Mitte Februar eröffnet die Neustädter Filiale des in Hannover beheimateten Cafés in der Windmühlenstraße 11. 

  • Kommentare
mehr
Neustadt
Thomas Meyer verlässt seinen Posten als Ortsbrandmeister im Juni

Ortsbrandmeister Thomas Meyer stellt seinen Posten nach 18 Jahren zur Verfügung. Nachfolger wird der bislang stellvertretende Dennis Hausmann. Meyers Sohn Felix wird neuer Stellvertreter.  

  • Kommentare
mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Neustadt am Rübenberge in Zahlen
Foto: Harry Lohmann (myheimat.de)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 357 km²
  • Einwohner : ca. 45.000
  • Bevölkerungsdichte : 126 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 31535
  • Ortsvorwahlen : 05032, 05034, 05036, 05072, 05073, 05074
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Nienburger Straße 31, 31535 Neustadt am Rübenberge, Telefon (05032) 840