Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Neustadt
Aus dem Hibbe-Kaushaus soll eine H&M-Filiale werden. 
Neustadt

„H&M kommt doch nicht nach Neustadt“: Ein Satz, der sich gerade wie ein Strohfeuer im Neustädter Land verbreitet und massig Diskussionsstoff bietet. Die Wahrheit sieht allerdings anders aus.  

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Michael Adam gründete die Alzheimer-Selbsthilfe in Neustadt
Michael Adam (rechts) Gründer der Alzheimer-Selbsthilfe in Neustadt. Hier bei einer Spenden-Übergabe für ein Theaterstück der Gruppe 2005 mit den Gruppenmitgliedern Birgitt Daschner (mitte) und Maria Stenzel (zweite von rechts).

Er engagierte sich für die, die gegen mit dem Vergessen kämpfen. Michael Adam gründete vor 15 Jahren die Alzheimer-Selbsthilfe in Neustadt. Von Haus aus war er Informatiker. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Hatten allen Grund zum feiern: Ortsbrandmeister Dirk Neugebauer (von links), Louis Neugebauer, Heinrich Deseniß, Hendrik Werner und Stadtbrandmeister Robert Krenz.
Neustadt Die Bordenauer Feuerwehr zieht Bilanz

Zwei neue Löschmeister, 29 Einsätze und insgesamt 2436 Einsatzstunden: Für die ehrenamtlichen Feuerwehrleute in Bordenau gab es 2017 viel zu tun.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Diakon Claus Crone führt regelmäßig Schulklassen durch die St. Peter und Paul Kirche in Neustadt.
Neustadt Auf Entdeckungstour durch die Kirche

Was ist was in der Kirche: Einmal im Monat führt Diakon Claus Crone eine Schulklasse durch die katholische St. Peter und Paul Kirche. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Aktuelles aus Ihrem Stadtteil

doc6xlj4siy8rosrh3ni04
Und sie fahren schon wieder nach Berlin

Fotostrecke Neustadt: Und sie fahren schon wieder nach Berlin

Neustadt
Helle Orosz bei einem Auftritt auf dem Steintorfest 2010.

Ein Casting-Sternchen auf der Bühne und prächtige Brautmode auf dem Laufsteg. Die neunte Auflage der Neustädter Hochzeitsmesse „Ja, ich will!“ lockt am Sonntag, 21. Januar, mit zahlreichen Neuerungen in das Schloß Landestrost.

  • Kommentare
mehr
Neustadt
Auf der Neustädter Straße in Esperke werden Autofahrer von Straßenschäden ausgebremst.

Auf  zwei lang geplante und vorbereitete Projekte in Neustadts Norden müssen die  Bürger weiter warten: Vor dem nächsten Jahr werde weder die Ortsdurchfahrt Esperke/Warmeloh saniert, noch der Radweg Helstorf-Mandelsloh gebaut, sagt Friedhelm Fischer vom Fachbereich Hannover der Landesstraßenbaubehörde.

  • Kommentare
mehr
Wunstorf/Neustadt/Garbsen
Stellen das neue Programm der Volkshochschule Hannover-Land vor (von links): Reinhard Luedtke aus dem Fachbereich Gesellschaft, Geschäftsführerin Martina Behne, Marketingbeauftragter Frank Schimmels und Adam Wolf für den Bereich Mathematik und Technik

Die Volkshochschule Hannover-Land hat für die erste Jahreshälfte mehr als 900 Angebote zusammengestellt. Dabei gibt es auch einige Neuerungen.

  • Kommentare
mehr
Unser Veranstaltungstipp
Die Sing- und Spielgemeinschaft Rohrsen bringt das plattdeutsche Stück "Twee Börgermester för een Hallalujah" auf die Bühne.

Auf einen gemütlichen, unterhaltsamen und nahrhaften Vormittag bittet der Dorfgemeinschaftsverein Borstel für Sonntag, 21. Januar, ins Glasbierhaus, An der Schule 5. Die Sing- und Spielgemeinschaft Rohrsen bringt das plattdeutsche Lustspiel „Twee Börgermeister för een Hallelujah“ zum Frühstückstheater mit, dazu musizieren die Musikfreunde Borstel.

  • Kommentare
mehr
Mardorf
Symbolfoto

Eine unschöne Überraschung erlebten am Sonntag Ausflügler am Steinhuder Meer. Nach der Rückkehr von einem sonnigen Spaziergang mussten die Besitzer eines Opel Meriva feststellen, dass unbekannte Täter die Seitenscheibe ihres geparkten Fahrzeugs eingeschlagen haben.

  • Kommentare
mehr
Unser Veranstaltungstipp
Lars-Luis Linek und Ilka Brüggemann machen auf ihrer Niedersachsen-Tour Station im Schloss Landestrost.

Sie kommen mit rotem Käfer und „Snutenhobel“, singen dem Land Niedersachsen ein Loblied auf Platt: Ilka Brüggemann und Lars-Luis-Linek machen auf ihrer „Neddersassen Töörn“ auf Einladung des Theater- und Konzertkreises am Sonntag, 28. Januar, im Schloss Landestrost Station.

  • Kommentare
mehr
Neustadt
Kumail Nanjiani und Zoe Kazan in einer Szene aus "The Big Sick."

Mit einer romantischen Komödie aus den USA eröffnet der Filmclub Leinepark am Dienstag das neue Kinojahr in Neustadt. „The Big Sick“ handelt von Migranten, verzichtet aber auf Klischee-Charaktere.

  • Kommentare
mehr
Bordenau
Im Gespräch beim Neujahrsempfang der SPD Bordenau (von links): Caren Marks, Harry Piehl, Wiebke Osigus und Werner Besier

In Bordenau wird 2018 einiges in Bewegung kommen, wie Ortsbürgermeister Harry Piehl beim SPD-Neujahrsempfang ankündigte: Außer dem lang geforderter Ausbau der Straße Am Dorfteich wird auch das Dorfgemeinschaftshaus saniert und erweitert. Und schon im Juli soll der neue Einkaufsmarkt am Steinweg eröffnen.

  • Kommentare
mehr
Neustadt
Sonntagmittag stehen die Barrieren noch, obwohl der Wasserstand schon wieder sinkt.

Dank eines trockenen Sonntags fällt des Leine-Pegel wieder. Der Messpunkt in Neustadt hatte für einige Stunden die kritische Fünf-Meter-Marke überschritten. Die Leinebrücke Richtung Mariensee war von Sonnabendmorgen bis Sonntagnachmittag gesperrt, obwohl die Fahrbahn schon mittags wieder frei von Wasser war. 

  • Kommentare
mehr
Neustadt
Amtswechsel: Dirk Wilhelm Rahlfs (rechts) überreicht Gunnar Körber die Insignien des Kommandeurs für das Schützenfest Neustadt.

Wechsel an der Spitze des Schützen-Bataillons: Gunnar Körber, Hauptmann der ersten Kompanie, übernimmt turnusgemäß das Amt des Kommandeurs von Dirk-Wilhelm Rahlfs.

  • Kommentare
mehr
Neustadt
Regionalleiter Martin Arent (von links), Betriebsleiter Tim Burchard, Badleiter Heino Lohmann, Wolfgang Bahne (Head of Extension) mit der stellvertretenden Bürgermeisterin Ute Lamla und Helmut Eisbrenner (Geschäftsführer der Wirtschaftsbetriebe Neustadt) beim Tag der Offenen Tür im Actic-Fitness Studio.

Das scheint ein Erfolg zu werden: Bereits vor der Eröffnung zählt das Fitness-Studio im neuen Schwimmbad Balneon 300 Mitglieder. Wann das Bad selbst eröffnet wird, wollen die Verantwortlichen Mitte Januar kundtun.

  • Kommentare
mehr
Neustadt
Ortsbrandmeister Mark Nordmann (links) freut sich über die Beförderung von Marco Hockemeyer zum Hauptlöschmeister. Gunnar Homann und Thomas Ernsting (zweiter und dritter von rechts) sind zum Ersten Hauptfeuerwehrmann ernannt worden.

Ein Gerätehaus-Neubau sei überfällig, bemängeln etliche Funktionäre der Borsteler Feuerwehr. Und das, obwohl die Truppe mit 51 Aktiven und starkem Nachwuchs bestens aufgestellt ist. Mit zahlreichen Ehrungen und Beförderungen zollten Ortsbrandmeister Mark Nordmann und Stadtbrandmeister Robert Krenz den Mitgliedern Anerkennung.

mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Neustadt am Rübenberge in Zahlen
Foto: Harry Lohmann (myheimat.de)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 357 km²
  • Einwohner : ca. 45.000
  • Bevölkerungsdichte : 126 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 31535
  • Ortsvorwahlen : 05032, 05034, 05036, 05072, 05073, 05074
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Nienburger Straße 31, 31535 Neustadt am Rübenberge, Telefon (05032) 840