Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Bordenau
Bordenau
Bordenau

Auch in diesem Jahr richtete der Schützenverein Bordenau wieder ein Pokalschießen für auswärtige Vereine an mehreren Abenden im Schützenhaus aus. Alle hatten viel Spaß am Wettbewerb.

  • Kommentare
mehr
Bordenau

Der TSV Bordenau hat das fünfte Fun-Beach-Volleyballturnier in Folge veranstaltet. Am Start waren 20 Teams, die meisten kamen zum wiederholten Mal.

  • Kommentare
mehr
Toter in der Leine
Mit Spürhunden und Tauchern hat die Polizei nach dem Fund der Leiche  versucht, den fehlenden Kopf aufzuspüren.

Der tote Mihail T., der im März ohne Kopf in der Leine bei Neustadt gefunden wurde, hat sich offenbar selbst getötet. Zu diesem Schluss kommen Polizei und Staatsanwaltschaft und stellen die Ermittlungen ein.

mehr
Bordenau

Strahlender Sonnenschein begleitete die Wandergruppe des TSV Bordenau bei ihrer Februar-Wanderung.

mehr
Neustadt
In diesem Haus könnte Raymond Turcq gewohnt haben. Wo steht es?, fragt sein Sohn François.

François Turcq, Sohn eines ehemaligen französischen Zwangsarbeiters, sucht im Neustädter Land den Hof, auf dem sein Vater seinerzeit gearbeitet hat.

mehr
Poggenhagen
Foto: Mit Atemschutzgeräten nähern sich Feuerwehrleute dem Brandort in der Gartenkolonie Liether Schweiz.

Bei einem Brand in einer Poggenhagener Laubenkolonie ist am Freitagabend ein Gartenhaus zerstört worden. Die Poggenhagener Einsatzleitung kam nicht als Erste zum Brandort - sie stand vor geschlossener Schranke.

mehr
Lebensmittelgeschäfte
Das Einkaufszentrum Mandelsloh hat sich gemausert, ist für den Norden unverzichtbar.

Es wird nicht besser, mit der Infrastruktur im weiten Neustädter Land. Die Einkaufsmöglichkeiten in den Dörfern zwischen Poggenhagen und Stöckendrebber, Scharrel und Schneeren sind ein Beleg für zunehmende Schwierigkeiten, notwendige oder auch liebgewonnene Angebote aufrechtzuerhalten. Die meisten Dorfgaststätten sind längst verschwunden, Fleischer, Bäcker, Tankstellen und Dienstleister gibt es in immer weniger Stadtteilen.

mehr
Hitze- und Kälteprobleme
Foto: In Bordenau muss dringend die Grundschule saniert werden.

Im Sommer zu heiß, im Winter zu kalt: An der Grundschule Bordenau herrscht Sanierungsbedarf. Die Verwaltung beziffert die anfallenden Kosten für eine Modernisierung des Schulgebäudes auf mindestens 700.000 Euro.

mehr
Geparktes Fahrzeug gerammt

Das schlechte Gewissen trieb eine Autofahrerin aus Bordenau bei Hannover nach einem von ihr verursachten Bagatellunfall zurück an den Ort des Geschehens – und damit direkt in die Arme der Polizei. Ihr Pech: So stellten die Beamten rasch fest, dass die Frau alkoholisiert war. Ein Schnelltest ergab 2,09 Promille.

mehr
Bordenau

In der Nähe von Bordenau (bei Neustadt am Rübenberge) ist ein 54 Jahre alter Golffahrer am Freitagvormittag am Steuer seines Wagen zusammengebrochen und in die Mittelschutzplanke der B6 gefahren. Trotz Reanimationsmaßnahmen konnten Retter ihm nicht mehr helfen, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

mehr
Neustadt - Wunstorf.
Für den Nachfolger der „Transall“, den neuen Militärtransporter „A 400 M“, wird der Fliegerhorst Wunstorf saniert.

Gut für Bordenau, weniger gut für Neustadt und Poggenhagen: Weil den Piloten auf dem Fliegerhorst Wunstorf nur eine Landebahn zur Verfügung steht, dürfte die Lärmbelastung in Poggenhagen sowie dem Süden höher als bisher ausfallen.

mehr
Neustädter Land

Stadtwerke-Geschäftsführer Helmut Eisbrenner wirbt dafür, dass Biogas aus den Anlagen im Neustädter Land ins öffentliche Netz eingespeist wird - Grund ist eine bessere Nutzung des Gases.

mehr
1