Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
2°/ 0° stark bewölkt
Umland Neustadt Esperke

Die SPD will jetzt ernst machen mit der Abschaffung der Straßenausbaubeitragssatzung. Bürgermeisterkandidatin Christina Schlicker sagt, die Satzung sei ungerecht, bringe auch zu wenig Einnahmen.

20.11.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Probeläufe für die Weihnachtsbeleuchtung der Innenstadt sind abgeschlossen. Die Lichterketten sollen ab Montag, 26. November, für die richtige Stimmung sorgen.

20.11.2018

Im Einsatz muss nicht nur jeder Handgriff sitzen, die DRK-Sanitäter müssen auch mit schweren Wunden und widerspenstigen Patienten umgehen. Der zweite Einsatzzug aus Neustadt hat genau das geübt.

20.11.2018

Um Herzrhythmusstörungen und Vorhofflimmern geht es in einem Vortrag, den Chefkardiologe Dr. Bernhard Vieregge am Mittwoch, 21. November, 14 Uhr, im Klinikum Neustadt hält.

20.11.2018

Den Brand einer Sauna im Keller eines Einfamilienhauses an der Danziger Straße hat die Feuerwehr am Montagabend gelöscht. Die beiden Hausbewohner hatten schon versucht zu löschen, sie blieben unverletzt.

20.11.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Neustadt

Unser Veranstaltungstipp - Orgelkonzert in der Helstorfer Kirche

Der Musiker Jan Katzschke lädt für Sonnabend, 24. November, ab 19.30 Uhr zu einem Konzert mit Cembalo und Orgelmusik aus der Zeit des Barock in die Helstorfer Dorfkirche ein.

19.11.2018

100 Millionen Euro stellt das Land für die Sanierung von Sportstätten zur Verfügung. Die Stadt würde gern davon profitieren, zum Beispiel für die Sanierung in Schneeren und den Neubau am Gymnasium.

19.11.2018

Über den nächsten Winter müssen die Nutzer des Bahnhofs Hagen noch ohne echten Wetterschutz auskommen. Das defekte Wartehäuschen könne frühestens im März erneuert werden, heißt es von der DB AG.

19.11.2018

Früher war er auf scharfen Kufen blitzschnell auf dem Eis unterwegs, jetzt hat der erste Eissegler vom Nordufer einen prominenten Platz eingenommen: Er ziert die Außenwand des Mardorfer Heimatmuseums.

19.11.2018