Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Mardorf
Mardorf
Mardorf
"Die Nachfrage nach Baugrund in Mardorf ist groß", sagt Ortsbürgermeister Hubert Paschke. Am Schützenweg, nahe dem Golfplatz, sind nun Flächen für rund 16 neue Baugrundstücke ausgewiesen worden. Anwohner sorgen sich um einen Spielplatz, der im Zuge der Arbeiten verkleinert werden könnte.

Wohnen mit direktem Blick auf das Grün. Südlich des Golf Parks Steinhuder Meer will der Ortsrat Mardorf neuen Baugrund ausweisen lassen. Einige Anwohner haben Bedenken.

  • Kommentare
mehr
Mardorf
Die Teilnehmer hatten viel Spaß bei Sommerski und Stelzenlaufen.

Die Organisatorin Natalie Wiebking und die Flüchtlingshelfer waren erfreut über so viele Teilnehmer bei dem Sommerfest rund um das evangelische Gemeindehaus.

  • Kommentare
mehr
Wunstorf
Gut gerüstet 
mit Schirm, Regenjacke und Rettungsweste 
hat der Caravan-
club das Steinhuder Meer bezwungen.

Der Caravanclub Leine-Weser im ADAC hatte sein traditionelles langes Wochenendtreffen mit reichhaltigem Programm.

  • Kommentare
mehr
Mardorf
Golf macht Spaß: Das jedenfalls meinen die jungen Golfer beim Golfclub Mardorf.

Wenn eine unterhaltsame Alternative zum PC-Spiel, dem elektronischen Geflimmer von Facebook, Whatsapp und Co. gesucht ist, gibt es für Neustädter Jugendliche eine tolle Alternative: Golfen in Mardorf.

mehr
Mardorf

Die Jahresversammlung des DRK Mardorf hat im Restaurant „Alte Schule“ stattgefunden. Da in diesem Jahr keine Wahlen anstanden, wurde die Tagesordnung schnell abgearbeitet.

mehr
Hannover und Mardorf

Die Jugendherbergen in Hannover und Mardorf am Steinhuder Meer können ab sofort Flüchtlinge aufnehmen. So steht es in einer Dienstanweisung an die Leiter der Unterkünfte, die der Landesverband Hannover des Deutschen Jugendherbergswerks (DJH) beschlossen hat.

mehr
Kostprobe im "Le Caf' Cave"

Um das Meer und französische Spezialitäten genießen zu können, muss man nicht weit fahren: Das "Caf' Cave" liegt in Mardorf am Steinhuder Meer.

mehr
Neustadt
In diesem Haus könnte Raymond Turcq gewohnt haben. Wo steht es?, fragt sein Sohn François.

François Turcq, Sohn eines ehemaligen französischen Zwangsarbeiters, sucht im Neustädter Land den Hof, auf dem sein Vater seinerzeit gearbeitet hat.

mehr
Mardorf

In Mardorf ist am frühen Mittwochmorgen ein Gartenhaus komplett ausgebrannt. Bei dem Feuer wurde niemand verletzt. Die Ursache für den Brand ist noch ungeklärt.

mehr
Mardorf
Foto: Ein Wohnwagen ist bei einem Feuer in Mardorf ausgebrannt.

Ein Einsatz unterbrach am Sonnabend die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Mardorf. Ein Wohnwagen am Bannsee war in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen verhindern, der Eigentümer wurde leicht verletzt.

mehr
Mardorf

Am Montag ist es in Mardorf zu einem Auffahrunfall gekommen, bei dem die beiden Fahrer der beiden beiteiligten Autos schwer verletzt wurden. Lebensgefahr besteht aber nicht.

mehr
Öffentliche Toiletten am Uferweg

Mehr ganzjährig zugängliche öffentliche Toiletten für den Uferweg, das wollte die Stadtverwaltung vor mehr als einem Jahr erreichen. Doch mit ihrem Angebot an die Gastwirte, für ein öffentlich zugängliches, barrierefreies Örtchen 100 Euro im Monat zuzuschießen, ist sie bislang auf wenig Gegenliebe gestoßen.

mehr
1 3