Menü
Anmelden
Umland Neustadt Nachrichten

Maibaum, Maitanz, Maibowle: Der Maifeiertag ist eine willkommene Gelegenheit in vielen Dörfern, bei frühlingshaftem Wetter die Dorfgemeinschaft zu pflegen. Zahlreiche Dörfer kündigen Feste und Empfänge an. 

26.04.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nach dem Feuer in vier Garagen in Amedorf haben  Ermittler der Polizeidirektion Hannover am Donnerstag die Brandstelle untersucht. Brandursache sei ein technischer Defekt, heißt es nun.

26.04.2018

Elterntaxi? Muss nicht sein. Mit dem Bewegungsspass sollen Grundschüler aus Bordenau, Neustadt, Poggenhagen und Otternhagen animiert werden, sich auch im Alltag öfter sportlich zu betätigen. 

26.04.2018

Bald sollen möglichst alle Schüler der Berufsbildenden Schulen Neustadt mit Robotern vertraut werden: Mit der Smart Factory verknüpft die Schule bereits jetzt die Fachbereiche Wirtschaft, Metall und Elektrotechnik. 

26.04.2018
Anzeige

Seit 25 Jahren sind die Pfunds Kerle erfolgreich auf den Bühnen unterwegs. Beim Maifest spielt das Trio aus Tirol auch wieder in der Wunstorfer Innenstadt.

26.04.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Am Sonntag haben sie ihren ersten großen Auftritt: Küken von Zwerghühner aus Poggenhagen, gezüchtet von Erwin und Olaf Metzner und Jungzüchterin Kristin Reichert, dürfen schon beim Schlupf beobachtet, und kurz danach auch gestreichelt werden.

26.04.2018

Das Gutsgelände in Bordenau öffnet sich für Besucher: Am Sonntag, 29. April, soll rund um das Geburtshaus des berühmten Heeresreformers ein Flohmarkt stattfinden. Viele ehrenamtliche Helfer beteiligen sich an den Vorbereitungen 

26.04.2018

Darmatisch, kriminell, berührend und manchmal urkomisch –Neustadts ehemaliger Polizeichef Manfred Henze liest am Mittwoch, 9. Mai, im Havanna aus seinem Buch.

25.04.2018

Dicke Rauchwolken über Amedorf: Auf einem Hof an der Straße Im Dorfe waren vier Garagen in Brand geraten. Das Feuer war offenbar in einer davon ausgebrochen, hatte sich in die Nachbarabteile durchgefressen. Die Brandursache ist noch ungeklärt. 

25.04.2018
Anzeige