Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Alarm am Wallhof:  Shishakohle qualmt
Umland Neustadt Nachrichten Alarm am Wallhof:  Shishakohle qualmt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:05 16.03.2018
Am Dienstagabend hat Rauchgeruch einen Feuerwehreinsatz in der Straße Am Wallhof ausgelöst. Als Ursache erwies sich qualmende Shisha-Kohle. Quelle: Benjamin Behrens
Neustadt

Alarm an der Wallstraße: Mit großem Aufgebot fuhren Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Dienstag gegen 18.20 Uhr am Wallhof auf. Der Eigentümer eines Hauses an der Wallstraße hatte starken Rauchgeruch im Treppenhaus festgestellt. Einmal mehr war die Ursache in der Nachbarschaft zu finden, wo der Betreiber einer Shisha-Bar die Kohlen für den Abend offenbar im Keller anheizte. Das Gebäude wurde geräumt und belüftet.

Von Kathrin Götze

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie zerlegen Ballettsuiten, bringen Menuette zum Grooven: Mit größter Experimentierfreude erschließen die Mitglieder des Ensembles Uwaga! neue musikalische Welten. Am Freitag, 16. März, feiern sie Vorpremiere ihres neuen Programms im Schloss Landestrost.

16.03.2018

SV Esperke informiert über Stadtmeisterschaft

16.03.2018

Richtige Betonung, deutliche Aussprache und gutes Tempo – darauf kam es beim Jahrgangsentscheid im Leselöwen-Wettbewerb in der Grundschule Eilvese an. Die Grundschulen Hagen, Bordenau und Eilvese schickten ihre besten Vorleser ins Rennen.

16.03.2018