Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Schneeregen

Navigation:
Das war 2017 in Neustadt

Neustadt Das war 2017 in Neustadt

Die B-6-Brücke bröckelt. Eltern gehen für eine bessere Schule auf die Straße. Mustafa Erkan verliert Einfluss und Landtagsmandat – unser Rückblick auf das Jahr 2017 im Neustädter Land.

Voriger Artikel
Gemeindewahlen: Kandidaten aus Laderholz fehlen
Nächster Artikel
Kurioser Schaden ist behoben

Engpass Empede, Basse, Suttorf: Weil die B-6-Brücke gesperrt wird, zwängen sich die Laster durch die Dörfer und passen kaum aneinander vorbei, wie hier an der Wasserstraße in Basse. Ab Januar soll das weniger werden.

Quelle: Bürgerinitiative B6

Neustadt.  Bröckelnde Leine-Brücke, Schwerlastverkehr in den Dörfern, engagierte Eltern, überraschende Wahlen – das hat Neustadt 2017 beschäftigt. Von Straßensperrungen blieb wohl kein Autofahrer verschont. Und die Bürger sind in der Politik präsenter denn je, nicht nur in Sachen Schulen. Fünf Neustädter werden in Parlamente gewählt, und in Esperke führt die erste Ortsbrandmeisterin Regie.

fa6d1f28-e013-11e7-979f-2021a1367a4f

Bröckelnde Brücke, engagierte Eltern: Von Straßensperrungen blieb wohl kein Autofahrer verschont. Und die Bürger sind in der Politik präsenter denn je, nicht nur in Sachen Schule. Unser Rückblick...

Zur Bildergalerie

Von Kathrin Götze und Dirk von Werder

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xlj4siy8rosrh3ni04
Und sie fahren schon wieder nach Berlin

Fotostrecke Neustadt: Und sie fahren schon wieder nach Berlin