Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Dritter Tag ist nicht verpflichtend
Umland Neustadt Nachrichten Dritter Tag ist nicht verpflichtend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 03.03.2018
Neustadt/Helstorf/Mandelsloh

 An den Schulen, die am Modellprojekt Kooperativer Hort teilnehmen, gibt es nicht drei Tage verpflichtenden Ganztagsunterricht, wie gestern irrtümlich berichtet, sondern nur zwei. Ein dritter Tag wird zwar angeboten, die Teilnahme am Nachmittagsangebot ist dann aber freiwillig. Die Eltern werden noch direkt von den Schulen informiert. göt

Von Kathrin Götze

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Konzert mit weit gereistem Besuch plant das Akkordeonorchester Schneeren für Sonntag, 14. April, 19 Uhr: Beim Auftritt in der Peter-und-Paul-Kirche ist der Don-Kosaken-Chor Serge Jaroff dabei. Der Vorverkauf läuft.

03.03.2018

2008 gegründet, ist es für  den Gospelchor „New City Voices“ Zeit für ein Konzert zum runden Geburtstag. Am Sonnabend, 3. März,  ab 18 Uhr beginnt es in der Liebfrauenkirche. Der Eintritt ist frei.

03.03.2018

Die Wirtschaftsbetriebe Neustadt und ihr Projektpartner enercity wollen das Windpark-Projekt in Esperke zunächst nicht weiter verfolgen.  Mit langen Streitigkeiten um den Schutz des Rotmilans am Standort habe sich das Genehmigungsverfahren zu lange hingezogen, heißt es. Nun könne die Frist für eine wirtschaftliche Einspeisevergütung nicht mehr eingehalten werden.

02.03.2018