Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Marks bittet zur Debatte um Koalitionsvertrag
Umland Neustadt Nachrichten Marks bittet zur Debatte um Koalitionsvertrag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 11.02.2018
Die Bundestagsabgeordnete Caren Marks will der Parteibasis Mitte Februar den mit der Union ausgehandelten Koalitionsvertrag auseinandersetzen. Quelle: HAZ
Neustadt

 Der Koalitionsvertrag liegt vor, nun sollen die SPD-Mitglieder entscheiden, ob die Regierungsbeteiligung zustande kommt. Die Neustädter Sozialdemokraten sind zu einer Diskussionsrunde mit der Bundestagsabgeordneten Caren Marks eingeladen. Marks stellt den Vertrag vor, bevor alle Beteiligten in die Diskussion einsteigen. Die Veranstaltung beginnt am Montag, 12. Februar, um 19 Uhr im Offiziersheim am Fliegerhorst, Am Dänenberg 1. göt

 

Von Kathrin Götze

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Etliche Ersthelfer haben beim Unfall auf der Leinstraße in der vergangenen Woche wichtige Arbeit geleistet. Die Polizei lobt die tatkräftigen Passanten für mustergültiges Verhalten – unter ihnen waren mehrere Soldaten. 

11.02.2018

Wenig erfreulich ist der Anblick, der Reisende am Bahnhof Hagen erwartet: Marode Wartehäuschen und Glasschäden seien an der Tagesordnung, bemängelt der Ortsrat. Ein Bahnsprecher verweist auf wiederholte Vandalismusschäden, die schon öfter repariert worden seien. Man bemühe sich, vor allem die Verkehrssicherheit regelmäßig wieder herzustellen. 

08.02.2018

Die Tanzakademie Hannover-Neustadt bringt das Buch Momo von Michael Ende als Ballett auf die Neustädter Bühne. Öffentliche Vorpremiere ist am 10. Februar, die Premiere folgt sieben Tage später. Zum Ensemble gehören rund 130 Tänzer. 

11.02.2018