Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Motorradfahrer stürzt, Auto fährt einfach weiter
Umland Neustadt Nachrichten Motorradfahrer stürzt, Auto fährt einfach weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:30 22.09.2017
Symbolbild Quelle: R
Anzeige
Neustadt

Die Polizei sucht nun Zeugen für den Unfall, der sich gegen 21.30 Uhr in Höhe Aschenkrug auf der B6 in Richtung Nienburg ereignet hat. Der Motorradfahrer und ein roter Kleinwagen waren dort hintereinander auf der linken Spur unterwegs.

An Angaben der Polizei bremste der Kleinwagen anscheinend ohne ersichtlichen Grund, sodass der dahinter fahrende 24-Jährige mit seiner Yamaha abrupt bremsen musste. Dabei blockierte das Vorderrad der Maschine, der 24-Jährige verlor die Kontrolle über sein Krad und stürzte. Der Kleinwagen fuhr unbeirrt weiter.

Dahinter folgende Autofahrer leisteten Erste Hilfe und alarmierten einen Rettungswagen. Der schwer verletzte Motorradfahrer kam ins Krankenhaus.

Die Polizei sucht nun Zeugen. Sie sollen sich unter Telefon (0511) 109-1888 melden.

sbü

Musik, Slapstick und jede Menge gepflegte Albernheiten erwarten die Besucher bei Bachmann's Comedy Corner. Für den Abend mit Brian O'Gott, Monika Blankenberg und Jürgen Scheugenpflug am Montag, 25. September, im Jedermanns in Neustadt sind noch Karten erhältlich.

Kathrin Götze 24.09.2017

Eigentlich hatten Neustadts Baumschützer schon resigniert. Nachdem im vergangenen Jahr nach langen Diskussionen die letzten vier Baumschutzsatzungen im Neustädter Land gekippt wurden, zogen sich die Naturfreunde zunächst zurück. Nun will eine von ihnen die Arbeit wieder beginnen, sucht Verbündete.

Kathrin Götze 24.09.2017

Selbstständig den Alltag zu Hause meistern – für Senioren und Menschen mit Beeinträchtigungen ist das oft oft eine große Herausforderung. Unterstützung bietet die Wohnberatung der Region Hannover.

24.09.2017
Anzeige