Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Neue Fahrspur fürs Balneon wird gebaut
Umland Neustadt Nachrichten Neue Fahrspur fürs Balneon wird gebaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 01.10.2017
Von Kathrin Götze
Das Schwimmbad Balneon bekommt eine eigene Zufahrt von der Leinstraße, in den Ferien wird eine Linksabbiegerspur gebaut. Quelle: Kathrin Götze (Archiv)
Anzeige
Neustadt

Die Bauarbeiten werden am Mittwoch, 4. Oktober, beginnen und voraussichtlich am Freitag, 13. Oktober, abgeschlossen sein, wie Stadtsprecher Benjamin Gleue mitteilt. Während dieser Zeit wird die Leinstraße (Landesstraße 191) auf Höhe des neuen Schwimmbades halbseitig gesperrt, der Verkehr wird mithilfe einer Ampel an der Baustelle vorbeigeführt.

Vollsperrung in den Ferien: Die Kreisstraße 347, Moorstraße, zwischen Neustadt und Mardorf wird von Donnerstag, 5., bis Sonnabend, 7. Oktober, teilsaniert. Eine verkehrsgefährdende Schadstelle müsse beseitigt werden, teilt Regionssprecher Klaus Abelmann mit.

Kathrin Götze 01.10.2017

Ihre Betriebe und Kunden sind von der Sperrung der Mecklenhorster Straße und den Einschränkungen auf der Bundesstraße 6 betroffen. Nun melden sich einige Geschäftsleute aus dem Gewerbegebiet Ost vehement zu Wort.

Kathrin Götze 01.10.2017

Mit neuer Spitze geht die SPD-Ratsfraktion in den Herbst: Künftig wird Harald Baumann in den Sitzungen für seine Fraktion sprechen, seine Stellvertreterin ist Christina Schlicker. Beide sind in einer Fraktionssitzung einstimmig gewählt worden.

Kathrin Götze 01.10.2017
Anzeige