Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Weltrekord-Bauchredner Peter Moreno kommt ins Gymnasium
Umland Neustadt Nachrichten Weltrekord-Bauchredner Peter Moreno kommt ins Gymnasium
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 24.02.2018
Wenn Bauchredner Peter Moreno ins Gymnasium Neustadt kommt, ist Puppe Erna dabei. Quelle: Manuele Beike
Anzeige
Neustadt

 Na, haben sie sich vielleicht doch bewegt? Bauchrednern wie Peter Moreno schaut man gerne ganz genau auf auf die Lippen. Der Vollprofi wird sich keine Ausreißer leisten, denn schließlich beherrscht Moreno 30 verschiedene Stimmen. Am Sonnabend, 21. April, ist der Bauchredner im Gymnasium Neustadt zu Gast, der Auftritt beginnt um 20 Uhr. 

16 Einträge im Guiness-Buch der Rekorde

Sein Talent als Stimmakrobatiker, brachte Moreno drei Weltrekorde und stolze 16 Einträge im Guinness-Buch der Rekorde. Mit seiner neuen Soloshow BauchComedy - Lachen ist Programm!, ist er beim Theater- und Konzertkreis Neustadt (TKK) zu sehen – seine einzige Veranstaltung in Norddeutschland auf dieser Tour. Die Show sei vielfältig, innovativ und abwechslungsreich, wie die Veranstalter versprechen. Wenn seine Stimmenvielfalt und die zahlreichen Puppen nicht gerade auf der Bühne unterhalten, dann ist Moreno im Fernsehen zu Gast. Sender wie ARD, ZDF, NDR und Pro7 hatten den Stimmenakrobaten schon eingeladen. 

Singende Bananen, witzelnde Teebeutel

Der Mann mit lebhaftem Charme und den vielen Stimmen ist ein wahres Improvisationstalent. Dabei scheint Morenos Stimmakrobatik keine Grenzen zu kennen, schreiben die Veranstalter. Während er gemütlich trinkt und raucht, trällert die Banane Ilse munter ein Lied auf dem Tisch liegend vor sich hin. Zuvor pellt sich das Früchtchen für einen Striptease genüsslich aus der Schale. Schon mal ein quasselndes Jackett gesehen? Bei dieser Comedy-Bauchrednershow ist auch das möglich. Fröhlich geht es weiter, wenn Floh Charly seine Artistik zeigt oder ein Teebeutel den Zuschauern Lachtränen in die Augen treibt. Nicht zu vergessen ein freches Kerlchen namens Klein-Dieter, das aus der Hand von Peter Moreno entsteht oder eine Karikatur, die wie von Geisterhand die Augen und den Mund bewegt und spricht.

Karten sind in der Vorverkaufsstelle des TKK Neustadt, Marktstraße 34, im Online-Shop www.tkk-neustadt.de, in der Tourist-Info Neustadt, Marktstraße 5, und bei der Buchhandlung Biermann, Wunstorfer Straße 4, erhältlich. Sie kosten im Vorverkauf 16 Euro, an der Abendkasse werden 18 Euro fällig.

Von Benjamin Behrens

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jede Menge Anregung und Anleitung für den kreativen Nachwuchs bietet das neue Programm der Jugendkunstschule Neustadt. Zu den Angeboten zählen auch eine Schreibwerkstatt ab zehn sowie ein Holzkurs für Väter mit Kindern ab vier Jahren. 

24.02.2018

Gemeinsam spinnen, nähen, plaudern, so das Prinzip einer integrativen Handarbeitsgruppe im Binderhaus Rodewald. Mit Fördergeld vom Landwirtschaftsministerium hat die Gruppe nun neue Nähmaschinen und Spinnräder angeschafft.

24.02.2018

Der neu gewählte Vorstand des Filmclubs sichert den Verein für die Zukunft ab. Neue Bild- und Tontechnik soll mit Hilfe der Filmförderung Nordmedia finanziert werden. Doch dafür muss der Filmclub auf fünf Jahre gesicherte Räume vorweisen. 

24.02.2018
Anzeige